Zum Inhalt springen

Gerätefehler 85


Irsan

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Systemfehler 85 beim Anmelden mit folgendem Anmeldescript:

@echo off

rem

rem Globales Standardanmeldeskript fÂr den ---------

rem

rem Dieses Befehlsskript wird im Standardsetup nach dem Aufrufen

rem der ursprÂnglichen Befehlsshell ausgefÂhrt. Es dient zum

rem Aufrufen der individuellen Benutzeranmeldeskripts.

rem

echo *===============================================================

echo Willkommen bei ----------.

echo *===============================================================

REM Email-Signaturen erstellen und Outlook einpflegen

call \\-------\netlogon\signatur.bat

REM MIRANDA starten

"%programfiles%\Miranda IM\miranda32.exe"

REM Drucker verbinden (\\-----\netlogon\drucker\drucker.ini <-- hier stehen die Drucker)

call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /f

call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /cd \\-----\Canon_weiss

call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /c \\-----\Canon_Brief1

call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /c \\-----\Canon_Brief2

call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /c \\-----\Canon_A3

call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /c \\-----\HPLaserJet5

call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /c \\-----\pdfcreator

call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /c \\-----\fax

REM Netzlaufwerke verbinden

call \\-----\netlogon\laufwerke.cmd

-----------------------------------------------------------------

Soviel zum Script. Wieso bekomme ich dann bei jedem User der sich damit anmeldet von heut auf morgen nen Gerätefehler 85 mit Zusatzinfo:"Der Lokale Gerätename wird bereits verwendet"?

Die Tips von Google waren bisher nicht so erfolgreich. Vielleicht hat ja jmd. von euch ne nette Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Laufwerke.cmd :

net use z: \\---\public\PDFs\%username% /persistent:yes

net use y: \\---\public /persistent:YES

net use x: \\---\Projekte /persistent:YES

net use w: \\---\SVN-Projekte /persistent:YES

net use v: \\---\VMWareUmgebungen /persistent:YES

net use u: \\---\Act /persistent:YES

===================================================

signatur.bat

\\---\SYSVOL\---.local\scripts\outlooksignature\OutlookSignature.exe

====================================================

Soviel dazu...

Vermutest du die OutlookSignature.exe ??? Es liegt wohl eher daran das irgendwie die netzlaufwerke bereits erkannt wurden obwohl sie noch garnicht vom Script geladen wurden.

Wer oder wie sie vorher geladen werden müsste ich mal nachforschen... jmd. ne Idee ?

Ich meld mich wenn es was neues gibt .. oder vielleicht hat ja jmd. ne passende Info an mich ;) ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach am Anfang des Skriptes mit


net use z: /del

net use y: /del

...

die Laufwerksbuchstaben, die später benötigt werden, generell freigeben.

So kann dir es dann auch nicht mehr passieren, dass der Buchstabe schon in Benutzung ist.

Das mit Outlook interessiert mich nur, weil wir auch auf der Suche nach einer Lösung sind, die Signaturen generiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...