Zum Inhalt springen

Anschreiben fachinformatiker für Systemintegration


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ich finde meinem anschreiben fehlt noch etwas deswegen habe ich mir gedacht ich zeige es euch mal, hoffe auf verbesserungsvorschläge:-)

Bewerbung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetpräsenz gelesen, dass Sie im Jahr 2009/2010 Fachinformatiker im Bereich der Systemintegration ausbilden. Ich bewerbe mich bei Ihnen, da mein Augenmerk im Bereich der EDV liegt und ich mich besonders für die von Ihnen aufgeführten Aufgabengebiete interessiere.

Seit mehreren Jahren befasse ich mich mit der Computertechnologie, in dieser Zeit habe ich mir Kenntnisse in MS Office, HTML und CSS angeeignet. Seit September 2007 besuche ich das Berufskolleg für Informations- und Kommunikationstechnik. Dort habe ich mir zudem Kenntnisse angeeignet in der Programmierung von Java (siehe Arbeitsproben), Linux und DOS.

Aufgrund meines großen Interesses an der Computertechnologie habe ich mich im Jahr 2006 entschieden ein Praktikum als Fachinformatiker für die Fachrichtung Systemintegration durchzuführen.

Diese positiven Eindrücke welche ich in diesem Praktikum erlangte bestärken mich in der Entscheidung mich bei Ihnen als Fachinformatiker für die Fachrichtung Systemintegration zu bewerben.

Ich bin kontaktfreudig, Zielstrebig und zeige großes Interesse an Informationstechnischen Systemen. Eigenschaften die mir für diesen Beruf wichtig erscheinen.

Derzeit besuche ich das zweite Jahr im Berufskolleg für Informations- und Kommunikationstechnik, welches ich im Juli 2009 als Assistent für Informations- und Kommunikationstechnik und zusätzlicher Fachhochschulreife verlassen werde.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

mfg marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration ("Bewerbung zum/als" schreibt man schon lange nicht mehr)

Sehr geehrte Damen und Herren

Sehr geehrte Frau Sowieso... (Ruf an und erkundige Dich nach der zuständigen Person, damit Du sie direkt ansprechen kannst)

Mit großem Interesse habe ich...
(klein schreiben)

...befasse ich mich mit der Computertechnologie, in dieser Zeit habe ich...
(ich würde das Komma weglassen und zwei einzelne Sätze daraus machen)

...habe ich mich im Jahr 2006 entschieden, ein Praktikum als...
(Komma fehlt)

Diese positiven Eindrücke, welche ich in diesem Praktikum erlangte, bestärken mich...
(Kommas fehlen, eingeschobener Zwischensatz)

...in der Entscheidung, mich bei Ihnen...
(abermals fehlendes Komma, Haupt- und Nebensatz)

Ich bin kontaktfreudig, Zielstrebig und...
(klein schreiben, Adjektiv)

Eigenschaften, die mir für diesen Beruf wichtig erscheinen.
(Komma fehlt, aber der Satz passt komplett nicht rein, würde ich weglassen)

...als Assistent für Informations- und Kommunikationstechnik mit zusätzlicher Fachhochschulreife...
(klingt passender)

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
(schreibt man schon lange nicht mehr, stattdessen "über ... freue ich mich." Nicht was Du würdest, sondern was Du tust)

Auf die Formulierungen kann ich jetzt leider nicht eingehen, denn auch da würde ich das eine oder andere ändern, aber ich muss noch viel schaffen hier und will auch irgendwann Feierabend machen.

Im großen und ganzen passabel, aber zuviel... Straffen!

Ansonsten viel Erfolg! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für die shcnelle natwort, kannst mir ja wann anders noch deine restlichen verbesserungsvorschläge sagen ;-)

also ich weiß nicht ob das mit den kenntnissen zu lange ist un was ich so kürzen könnte, kannst dur mir da genau sagen was du meinst?

bin offen für weitere verbesserungsvorschläge;-)

mfg marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung