Zum Inhalt springen

Verbindungsqulität super - jedoch keine verbindung vorhanden ?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Internetverbindung. Es handelt sich dabei um eine analoge Verbindung über ein DSL Modem.

Über Netzwerkverbindungen stehen drei verschiedene zur Auswahl:

1. DFÜ -> darüber wurde bis jetzt immer eine verbindung hergestellt

2. Breitband

3. LAN -> wenn diese Verbindung nicht verbunden ist funktioniert das einwählen nicht.

Also in der Taskleiste werden die LAN und die DFÜ verbindung mit jeweils 100Mbit/s angezeigt, doch wenn man nun über ein Programm oder einen Browser etwas öffnen will, kommt jeweils ein timeout.

Über die Kommandozeile liefert ein Ping verschiedene ergebnisse:

tw direkt zeitüberschreitung und abbruch oder es wird eine Übertragung mit 25% Verlust angezeigt.

Die Einstellungen für die verbindung müssten eigentlich auch stimmen, tcp/ip ist aktiviert und ip vergabe automatisch etc..

Woran könnte dies liegen?

Kabel und Modem sind voll funktionstüchtig (wurde mit anderem PC getestet).

Da die Verbindung angezeigt wird, gehe ich davon aus das es auch nicht an der Netzwerkkarte liegt, sondern eher an einer bestimmten einstellung für die Verbindung.

Was denkt ihr davon?

unltd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich heraus ob das Modem synchron ist oder nicht ?

Definitiv, keine ahnung, ich hatte doch geschrieben das sie in der Taskleiste angezeigt wird, aber sonst in einem Browser nichts geladen werden kann.

Namensauflösung und ping an extern müssten funktionieren. Hatte doch geschrieben das ich nen ping (an Google) gemacht hatte und tw kam direkt eine zeitüberschreitung und tw hats funktioniert .. wenn auch mit etwas verlust.

Und nein, sämtliche Firewalls etc sind deaktiviert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich heraus ob das Modem synchron ist oder nicht ?

Da ist eine Leuchte drauf wo idR "DSL" druntersteht. Die sollte permanent leuchten.

Namensauflösung und ping an extern müssten funktionieren.

Müsste hilft hier nicht.

Mach folgendes:

Start - Ausführen - cmd - ok

dann :

nslookup heise.de - sollte sowas rauskommen:

U:\>nslookup heise.de

Server: meinDNS

Address: 10.10.10.1

Nicht autorisierte Antwort:

Name: heise.de

Address: 193.99.144.80

===========

Dann :

ping heise.de - sollte eine Antwort kommen.

Wenn nicht:

ping 193.99.144.80

Wenn dann keine Antwort kommst hast du keine Onlineverbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es geht nicht um meinen Anschluss, hier bei mir steht nen Router ;)

Es geht um einen Alice anschluss, den bekannte von mir versucht haben einzurichten. Damals hat es angeblich über den alten Router von Arcor nicht funktioniert und anstatt danach zu schauen wurde dann der einfachheit halber einfach wieder auf modem mit kabel umgestellt.

Über die Software von alice hab ich nichts rausbekommen, nach eingabe aller daten wird eine Verbindung aufgebaut, und dann kommt auch schon die Anzeige "Viel spaß beim surfen!" ...

Es ist ja auch eine Verbindung hergestellt, über ping kommt ja ein ergebnis.. nur sehr langsam und mit viel verlust. Und dass ein ping an google.de funktioniert bedeutet doch das DNS funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung