Zum Inhalt springen

Canon Pixma ip 4200 erkennt Patronen nicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier und in anderen Foren wurde bereits häufiger über Probleme mit dem Canon Pixma IP 4200 berichtet.

Nun geht es mir ähnlich, jedoch haben die Vorschläge des anderen threads bei mir keine Hilfe gebracht.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Der Drucker zeigt die Fehlermeldung "Einige Tintenbehälter werden nicht erkannt. Bitte tauschen Sie die Behälter aus deren LED nicht leuchtet.".

Der Drucker blinkt 15 mal.

Nun habe ich alle Patronen raus genommen und einzeln wieder rein gesetzt.

Dabei wurden zunächst alle erkannt. Kurz darauf hat er wieder obige Fehlermeldung gegeben. Nachdem ich den Deckel geöffnet habe hat Black5 nicht geleuchtet.

Mittlerweile habe ich diese gegen eine Originalpatrone ausgtauscht.

Die anderen 4 Patronen sind kompatibel mit einem Originalchip.

Die obige Fehlermeldung erscheint jedoch immer noch.

Nun blinken die 4 Kompatiblen und die Originalpatrone leuchtet.

Hat jemand eine Idee was ich da tun könnte?

Da ich auf Vorrat Patronen gekauft habe möchte ich nur sehr ungern einen anderen Drucker anschaffen....

Vielen Dank und beste Grüße

Oderus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir jetzt zwar auch nicht direkt weiter helfen aber es sollte bei Canon auf der Seite ein FAQ dafür geben oder eben das Handbuch. Ich hab selbst einen Canon der vorherigen Serie. Ich hatte mit dem auch mal ein paar Patronen Probleme ist aber auch schon ne ganze weile her. Hab dann aber gute Hilfe bei Canon direkt gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung