Zum Inhalt springen

Bitte um Kaufberatung


cartman1991

Empfohlene Beiträge

Morgn zusammen,

Da mein HeimPc jetzt völlig den Geist aufgegeben hat, muss ich mir jetzt nen neuen zulegen. Hab mir schon so in etwa eine Zusammenstellung geschrieben, jedoch gibts ja immer wieder etwas besseres für weniger Geld :)

Der Pc ist größtenteil's fürs "zocken" gedacht.

Vllt. habt ihr Vorschläge was ich mit was austauschen könnte, sodass es billiger kommen würde jedoch selbe Leistung, gar bessere hätte :)

Hier mal die Zusammenstellung:

Hardware: Bezeichnung: Preis:

Case | Recom Powerstation BKW- G Modding Tower ATX Window | 80 €

Netzteil |Super Flower 700W Auror | 100 €

Mainboard |GigaByte GA-EP45-DS4 | 154 €

Prozessor |Intel® Core 2 Duo E8400 | 132 €

CPU-Kühler |Noiseblocker NB-DCore 775 | 20 €

Arbeitsspeicher | 4 GB Kit DDR2-RAM, 800 MHz, 2 x 2048 MB | 80 €

Grafikkarte |ATI Radeon HD4850-512 MB GDDR3 | 130 €

Festplatte |Samsung SATA II 500GB HD501LJ | 55 €

Würde so wie es jetzt ist auf 671 € kommen.

mfg Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde beim ram sparen, ...

jetzt können wir wieder eine glaubenskrise heraufbeschwören. beim speicher würde ich nicht sparen. es muss kein GEIL-Speicher sein, es muss kein Elite-1337-Super-Ov3rcl0ck0R ;) Speicher sein aber MDT ist auch nicht immer das gelbe vom Ei.

Einfach mal schaun was zB Kingston in der Budget-Reihe anbietet. Die haben nebenbei auch lebenslange Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss kein GEIL-Speicher sein, es muss kein Elite-1337-Super-Ov3rcl0ck0R ;) Speicher sein aber

:D:D:D:D

da hast du völlig recht.

kingston (wie schon gesagt) oder corsair value sind eine solide wahl.

nimm mal ein netzteil so bis max. 500 Watt das reich locker selbst mit lüftersteuerung und LEDs und Wakü und zweiter Graka udn 10 Festplatten. achte also lieber drauf, dass es genügend anshclüsse hat.

mein system zieht unter vollast ca 280 watt inkl. zwei TFTs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ^^

Konnte das mit dem Netzteil nicht wirklich gut einschätzen,

Kumpel von mir kauft sich n 750 W Netzteil und hat mir erzählt das es notwendig wäre für's Modding... & ich dachte der hätte sich informiert :upps

Werd mich mal umsehen und sobald ich bzgl. RAM und Netzteil was gefunden habe mal gleich posten.

Danke nochmals für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Flower 500W Aurora für 80 €

Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

Das wäre dann alles in einem 631 € :D

Hast du mal den Test bei THG überflogen den ich gepostet habe?

Wenn du eh schon 80€ fürs NT ausgibst, dann kauf dir doch lieber fürs gleiche Geld den Testsieger:

" Für knapp 80 Euro kann Corsairs HX520W im Fachhandel erworben werden. "

Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also damit du auch nur 100 Watt mehr verbauchst müsstest du schon echt deinen gesamten PC mit LEDs zupflastern^^ Die verbrauchen nämlich so gut wie nichts.

Das gleiche gilt für Lüftersteuerungen und Lüfter.

Die Hauptverbraucher in einem PC sind immer noch Prozessor, Grafikkarte und Hauptplatine. Festplatten sind auch fast zu vernachlässigen (glaub 10-15 Watt).

Im Grunde kann man sagen, je wärmer ein Teil wird desto mehr Strom zieht es auch. Ich persönlich hab mir aber an einer LED noch nie die Hände verbrannt. Dafür aber schon an so manchen Northbridge-Kühlkörper erschrocken die Hand weggezogen.

Warum eigentlich keinen Kingston HyperX 800 mit 4-4-12er Latenzen? 1. läuft der nochmal nen krümelchen schneller und 2. schaut er echt klasse aus mit seinen blau-silbernen Kühlkörpern, die obendrein auch nicht ganz nutzlos sind.

Bearbeitet von speedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wollte mir eigentl. ne HD4870 Graka von Saphire kaufen, bin jetzt jedoch auf fast nur negative Bewertungen gestoßen wie z.B. dass se des öfteren mal ab****t entweder mal mit n schwarzen Bildschirm oder es ist mal alles verpixelt bei Spielen die etwas mehr fordern.

Deswegen wollte ich euch jetzt mal fragen, ob ihr mir nen guten/preisgünstigen Hersteller empfehlen könntet :(

MFG Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...