Zum Inhalt springen

PC friert ein.


rezico

Empfohlene Beiträge

Moinsen leute.

Hab da folgendes Problemchen:

Seit geraumer Zeit friert mein Vista willkürlich ein. D. h. ich kann nichts mehr machen und msus per Resetknopf neustarten.

Dabei kann ich aber sagen, dass es nur bei 2 Fällen der Freeze auftritt.

1. Beim surfen mit dem Firefox, fragt mich nicht warum, aber irgendwie wenn ich surfe, manchmal kann ich den ganzen Tag surfen und es passiert nichts manchmal friert er einfach ein. Ich mach im endefekt nichts anders als sonst. Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich z.B. auf der WoW-Website mein Account Passwort ändern wollte er immer wieder eingefrohren ist, ich habs dann mit dem IE gemahct, da gings komischerweise, ich kanns mir auch nicht erklären. Aber wie gesagt, mir ist das auch shcon auf dem G:B passiert.

2. Beim herunterfahren, kurz bevor der PC ausgeschalten wird, d. h. wenn da steht "PC wird heruntergefahren" bleibt das Drehdingens stehen und es rührt sich gar nichts mehr. Das war jetzt auch schon öfters der Fall. Ich bin mit meim Latein am Ende..

Natürlich hab ich direkt ma in die Ereignisanzeige gekuckt. Dabei fielen mir folgende 3 Fehler auf, die sich ständig wiederholen:

1. Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

QUELLE: HttpEvent

2. Der Ereignisprotokollierungsdienst hat einen Fehler beim Verarbeiten eines eingehenden Ereignisses erkannt, das von "Microsoft-Windows-Security-Auditing" veröffentlicht wurde.

QUELLE: EventLog

3. Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

QUELLE: WMI

So. Zur Hardware:

Geforce 8800 GTS

4gb Ram

E8400 @ 3ghz

ASUS p5q-e

alles beim standarttakt belassen worden. Bei dem System handelt es sich um Vista Ultimate 32Bit und installiertem SP1.

sooooooo. soviel dazu. Ich hoffe da draußen is wer, der mir helfen kann. Google und Microsoft help sind nicht so hilfreich gewesen.

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim surfen mit dem Firefox, fragt mich nicht warum, aber irgendwie wenn ich surfe, manchmal kann ich den ganzen Tag surfen und es passiert nichts manchmal friert er einfach ein. Ich mach im endefekt nichts anders als sonst.

Es kann evtl. mit der Anzahl der geöffneten Webseiten / geladenen Plugins oder (der Anzahl) installierter Add-Ons zusammenhängen... Oder läuft Firefox, wenn du den PC herunterfährst? Firefox ist bekannt dafür auch schon mal über 100 MB RAM zu belegen, evtl. kann Firefox den RAM nicht so schnell freimachen, wie Vista herunterfahen möchte... :-)

Nutze mal für einige Tage nicht den Firefox Browser, ob dein PC, wenn du den Internet Explorer nutzt auch einfriert oder hängt.

TargetInstance.LoadPercentage > 99

Lass mal den Taskmanager geöffnet und beobachte die Speicher- / CPU- Auslastung vom Firefox Browser oder anderen Programmen.

Gruss,

tester2k5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...