Zum Inhalt springen

Mein Arbeitszeugnis bitte mal bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitglieder, habe mich jetzt endlich mal getraut und nach einem Arbeitszeugnis gefragt. Jetzt hab ich eines bekommen aber ich bin irgendwie nicht so recht zufrieden damit. Wäre nett wenn ihr mal drübergucken könntet und mir verrraten würdet was fehlt, was besser ginge und wie es allgemein zu deuten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich noch einen Thread aufmachen muss aber den anderen hab ich zu früh abgeschickt und kann diesen leider jetzt nicht mehr bearbeiten. Daher nochmal alles neu

Hallo Forumsmitglieder, habe mich jetzt endlich mal getraut und nach einem Arbeitszeugnis gefragt. Jetzt hab ich eines bekommen aber ich bin irgendwie nicht so recht zufrieden damit. Wäre nett wenn ihr mal drübergucken könntet und mir verrraten würdet was fehlt, was besser ginge und wie es allgemein zu deuten ist.

Herr XXX XXX, geb am XX.XX.XXX, ist in meiner Firma beschäftigt in der Zeit

vom XX.XX.XXXX bis 31.08.2007 als Einstiegsqualifizierung Handel und Verkaufsvorbereitung

vom XX.XX.XXXX bis 17.07.2008 als Auszubildender zum Verkäufer

ab XX.XX.XXXX bis jetzt als Auszubildender zum Kaufmann im Einzelhandel

Im Rahmen seiner Ausbildung übte Herr XXXXXX folgende Tätigkeiten aus:

-Kundenberatung im Ladengeschäft mit Schwerpunkt Mobilfunk, insbesondere bzwl. Auswahl des optimalen Tarifs und Handymodells, Abwicklung der Garantie- und Servicearbeiten

-Abwicklung der Warenlogistik: Bestellung der Waren, Überwachung der Liefertermine und kontrolle der Lieferungen bzgl. Vollständigkeit und korrekter Rechnung, Verbuchung der gelieferten Waren im Warenwirtschaftssystem

-Wartung und Pflege der Computersysteme: Installation und Updatepflege der Netzbetreibersoftware und der Software für Handy-Konfiguration und Softwareupdates

Während seiner Ausbildung bis zum jetzigen Zeitpunkt wird Herr XXX von mir in einer Mobilfunkshopfiliale und einer Filiale für Unterhaltungselektronik und Computer eingesetzt. Herr XXX hat sich sehr schnell in die komplexe und vielfältige Thematik der Mobilfunktarife und Geräteausstattungen eingearbeitet und kann dieses Wissen in eine eingehende und freundliche Kundenberatung mit sehr guten Verkaufsergebnissen umsetzen. Er setzte seine Kenntnisse gezielt für erfolgreiche Verkaufsabschlüsse mit einer sehr hohen Kundenzufriedenheit ein.

Die Arbeiten im Bereich der Warenlogistik und Shoporganisation erfüllte er immer sehr genau und äußerst zuverlässig. Die anfallenden Tätigkeiten mit den Programmen Excel, Word und Warenwirtschaftssystem Filius, die installtion und der Umgang mit Lieferanten und Netzbetreiberprogrammen übers Internet werden durch die hervorragenden PC-Kentnisse sehr gut ausgeführt. Zur Optimierung der Kundenbindung führt Herr XXX eine Kundendatenbank die systematisch zur Stammkundenansprache und für Aktionswerbung in bestimmten Zeitabständen erfolgreich eingesetzt wird.

Im Rahmen seiner Ausbildung vertiefte und erweiterte Herr XXX durch eigenständige Weiterbildung stets seinen ausgezeichneten und fundierten Fachkenntnisse. die ihm übertragenen Aufgaben führte er selbständig und zielstrebig aus, dabei zeigte er eine hohe und flexible Leistungsbereitschaft auch über die übliche Arbeitszeit hinaus. In den Betrieben hat sich Herr XXX sehr gut integriert, sein Verhalten gegenüber Mitarbeitern und Vorgesetzten war freundlich, kooperativ und jederzeit vorbildlich. Herr XX erfüllte seine Aufgaben stets mit größter Sorgfalt und zu meiner vollsten Zufriedenheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...