Zum Inhalt springen

ausbildungszeugnis auf standardbriefpapier - ok?


Empfohlene Beiträge

Klar, warum nicht? Ist bei mir nicht anders. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja auf stärkerem Papier ausdrucken lassen, aber nötig ist das IMHO nicht. BTW mein Cheffe hat das Zeugnis trotz einfachem Papier als "Kunstdruck, bitte nicht knicken" verschickt und die Post hat's schön geknickt, damit's in den Briefkasten geht. Jetzt sieht es eh aus wie Hund...

:upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. der knicke: es geistert unter personalern noch immer das gerücht, dass man mit diesen knicken gerne unterschwellige nachrichten zum ausdruck bringen möchte (vgl. rund-ums-arbeitszeugnis.de

andererseits heißt es auch:

Ein Zeugnisaussteller darf das Zeugnis zweimal falten und in einen üblichen Briefumschlag stecken. Voraussetzung ist, dass das Originalzeugnis kopierfähig ist und die Knicke im Zeugnisbogen sich nicht auf den Kopien abzeichnen, z.B. durch Schwärzungen (Quelle: Bundesarbeitsgericht, Urteil vom 21. September 1999 -9 AZR 893/98).

ähnlich verhält es sich mit dem "standard"-briefpapier aus - da kann es dann schnell mal zu missverständnissen kommen.

wie gesagt, kann. nicht muss.

und nun schön was paranoia schieben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nun schön was paranoia schieben... :D

Warum? Die Post hat das Zeugnis ja "zerknüllt" und nicht mein Arbeitgeber und ich bezweifel, dass das Standard-Briefpapier zu großen Problemen führt oder das jemand da einen Strick draus dreht :D

BTW was ich noch hinzufügen wollte: Da man das Zeugnis ohnehin kopiert, spielt die Papierqualität primär nicht so eine große Rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...