Zum Inhalt springen

Works 4.5 unzureichender Arbeitsspeicher


polux

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe bei einem Kunden ein Problem mit Works. Habe bei dem Kunden einen neuen Rechner installiert der 3GB Ram hat. Die Works Dateien liegen im Netz. Wenn ich nun mit dem neuen PC versuche eine der Works Dateien zu öffnen, bearbeiten etc. kommt die Meldung "unzureichender Arbeitsspeicher" Aber bei 3 GB Ram kann ich mir das nicht vorstellen. Alle anderen Rechner im Netz laufen und können die Dateien problemlos bearbeiten.

Ich habe schon sämtliche Foren durch geschaut. Das Problem haben wohl noch ne menge anderer User, aber keiner hat eine Lösung. Der Kunde wäre auch bereit auf einen neue Version von Works umzusteigen, aber dann muss der Fehler halt weg sein und das kann ich ihm halt nicht garantieren. Kennt jemand von euch das Problem?? hat einer eine Lösung??

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zuerst einmal wäre schön zu wissen was genau für eine Art Datei du öffnen willst.

Wenn ich nun mit dem neuen PC versuche eine der Works Dateien zu öffnen, bearbeiten etc. kommt die Meldung "unzureichender Arbeitsspeicher"

Was bearbeitest du denn an der Datei? Versuchst du diese vielleicht zu drucken.

Zum Arbeitsspeicher selbst gehört ja nicht nur der Speicher, den du als RAM Riegel in deinen Rechner einbaust sondern auch der virtuelle Arbeitsspeicher. Wenn dieser zu klein ist, dann kann auch mal diese Fehlermeldung kommen.

Interessant zu erfahren wäre noch, ob ein weiterer Fehler auftaucht, wie z.B. ein Netzwerkfehler, wenn du den ersten Fehler wegklickst.

Achja den virtuellen Speicher stellst du unter:

> Start > Systemsteuerung > Leistung und Wartung > System; Register Erweitert > Systemleistung; Register Erweitert, Virtueller Arbeitsspeicher anpassen um.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist egal ob ich drucken will, die seitenansicht wähle oder einfach nur in dem Dokument was schreiben möchte. es taucht immer diese meldung auf.

das mit dem vcache habe ich schon getestet. bringt nichts. der stand auf 2048mb und ich habe ihn dann mal auf 3000mb hochgesetzt. nur so zum test. ging auch nicht.

es sind textdokumente die mit works erstellt worden sind.

netzwerkfehler sind keine vorhanden. wenn ich von einem anderen pc die gleiche datei öffnen möchte geht das ohne probleme. ich kann drucken, seitenansicht und so weiter. nur am neuen pc geht das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wahrscheinlich ein Bug in Works sein, dass Speichergrößen über x MB falsch ausgewertet werden und somit Works eine negative bzw. allgemein falsche Größe erkennt. Works 4.5 war ja für Windows 95 ausgelegt, und damals waren 3 GB RAM in einem Rechner wo Works läuft vollkommen utopisch.

In der aktuellen Version ist dieser Fehler mit 99,99%-iger Sicherheit behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann mal eine andere frage. weiß einer von euch wie ich die automatisiert konvertieren kann???

ich habe eine version 9 von works da. aber ich kann die alten daten nicht öffnen. weil der versionssprung von 4.5 auf 9.0 zu hoch ist. als muss ich die erst mit works2000 oder so öffnen, speichern und dann kann ich die mit works 9.0 öffnen.

nun habe ich aber keine lust jede einzelne der 1000 dateien zu öffnen und speicher.

geht das nicht automatisiert?? per skript oder so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben uns nun dazu entschlossen die sachen nach word zu konvertieren. mit den textdokumenten ist das ja kein problem. habe auch ein tool gefunden was mir alles aufeinmal konvertiert. somit muss ich nicht jede datei einzeln öffnen und speichern unter als doc.

nur wie bekomme ich die datenbank umkonvertiert? kann ich die nach excel konvertieren?? weil ein access ist nicht vorhanden.

also wenn das geht, wie muss ich vorgehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...