Zum Inhalt springen

Vista Partition verstecken


fachinfo007

Empfohlene Beiträge

Habe mit TrueCrypt eine 2.Partition verschlüsselt und hat auch funktioniert.

Jetzt möchte ich diese jedoch im Windows Explorer verstecken (ja ich weiß die kann man dann in anderen Explorern auch noch sehen, aber egal)

Ist nur weil wenn man diese Partition öffnen möchte geht das ja aufgrund der verschlüsselung nicht, aber windows bietet da immer an sie zu formatieren.

und wenn dann mal jm an meinem PC ist und dann versehentlich bestätigt sind die daten weg, deshalb möchte ich sie eben verstecken.

habe das mit tweakvi versucht und auch auf volume verstecken also den haken vor dem volume rausgenommen aber nach einem Neustart ist das Volume noch genauso sichtbar wie vorher.

Was habe ich falsch gemacht?

Gibt es sonst noch Methoden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde mir Truecrypt probleme machen, weil es nicht mehr mounten könnte ohne laufwerksbuchstaben

Äh nein TrueCrypt mounted das ja eh unter einem anderem Laufwerksbuchstaben.

Wenn du zum Beispiel dein Laufwerk D: mit TrueCrypt komplett verschlüsselst dann musst du danach den Laufwerksbuchstaben D bei der Partition entfernen und diese Partition dann mit TrueCrypt als Laufwerk D: mounten damit alles wieder so aussieht wie vorher nur das jetzt alles auf D verschlüsselt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...