Zum Inhalt springen

Studium


Blitzballgott

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich bin neu hier von daher kenn ich mich im forum noch nicht so aus

ich bin grad dabei mein fachabi zum informationstechnischen assistenten zu absolvieren. Parallel dazu mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintregation (Ein Angebot unserer Schule die das anbietet). Am Ende meiner schulischen laufbahn muss ich en halbjähriges Praktikum absolvieren, daraufhin habe ich dann auch eine Ausbildung absolviert. Ich bin zurzeit in der 12. Klasse und habe noch ungefähr 2 jahre zeit bis ich komplett mit allem fertig bin.

Ich habe versucht mich im internet zu informieren, aber habe dort keine genauen informationen gefunden. Daher wollte ich fragen ob mir jemand die frage beantworten könnte was ich alles später studieren könnte? Ist es möglich für mich später auch etwas im sportlichen bereich zu machen bzw. zu studieren? Ich interessiere mich für sport und informatik, meiner meinung nach spielt doch der informationstechnische bereich auch eine rolle im heutigen sport bzw. in der sporttechnik?

würde mich über eine informative und verständliche antowrt freuen :bimei

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nach Abschluss dann die technische Fachhochschulreife! Und soweit ich weiß kannst du dann halt alles technische Studieren! Das ist ja auch der unterschied zum allgemeinen abi und des fachgebundenen Abis. Wenn du Informatik studieren solltest spricht doch dannach nix dagegen Informatik im Bereich Sport anzuwenden. Aber Sport wirst du meines Wissens nicht studieren können!

Gruß Snipes

Bearbeitet von Snipes83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß auch nix genaues. den ganze uni-kram regelt jede hochschule bzw. jedes bundesland eh wie es will. letztlich wirst du eine hochschule deiner wahl anschreiben und nachfragen müssen. behalte mal die möglichkeit mit lehramt im hinterkopf. da sind auch "abenteuerliche" kombinationen möglich. aber wie gesagt, geh zur studienberatung der hochschule deines vertrauens und frag nach den verschiedenen zugangsmöglichkeiten.

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...