Zum Inhalt springen

Plötzliches Booten beim Kopieren/Brennen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich größere Datenmengen, so ab 500MB kopiere von 2. Platte auf die 1. (z.B.) oder wenn ich mit WinOnCD 5.0 eine CD brennen möchte startet der rechner auf einmal neu, ohne Fehlermeldung oder sonstige Warnmeldungen! Der Fehler tritt auch auf, wenn ich ein Ace Archiv mit 1,2 Gig entpacken möchte oder eine VCD mit Nero 5.5.5.1 erstelle (beim prüfen der Ausgangsdatei!!) tritt dieser plötzliche neustart auf!

Mein System

Epox 3SPA Mainboard

IBM 40 GIG UDMA 100 7200 rpm Platte

Western Digital 40 Gig UDMA 100 7200rpm Platte

Plextor 24x Brenner

Asus V7700 GeForce 2 GTS

Celeron 633 Prozessor

Realtek Netzwerkkarte

SB 5.1 Live Soundkarte

Bitte helft mir! Das System läuft sonst super stabil unter Win2000

Thx

Gandalf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

1. ja habe Nero und WinOnCD auf Platte

2. Temperatur kannst du ausschliessen:

Prozessor so gut wie nie über 41°

Mainboard 30° - 35°

Hmm, das ist ja das seltsame, ich hab keine Merkbaren Probleme vorher, die Maus ist nicht langsamer, zumindest fällt es mir nicht auf!, und auch sonst scheint alles "normal" zu funktionieren.

Thx for you help

Gandalf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Beide zusammen auf der Platte ist gar kein Problem, weil jedes Programm seine eigene Brennerunterstützung mitbringt!

Probiers mal mit dem neuesten BIOS für dein Board, eigentlich würd ich ja noch zu den neuesten VIA Treibern raten, aber du hast ja ein Board Intel 815ep Chipsatz, also fällt das schonmal weg.

Wie sieht es denn mit dem Service Pack aus? UDMA Unterstützung (DMA kann man natürlich trotzdem aktivieren, aber wenn die IDE Geräte im PIO Mode mit max. 16,6 MB/sec laufen, ist das ja auch nicht so toll) gibts z.B. erst mit dem ersten SP, also solltest du zumindestens das oder am besten gleich das Zweite installieren.

Wenn es dann immer noch nicht geht, setz mal den einzelnen Jumper an der Rückseite des Brenners, damit er nicht mehr im UDMA Mode läuft (ich weiß jetzt nicht mehr, ob er stecken muß oder nicht, kannst du dir ja mal ansehen, kann das bei mir so schlecht erkennen, da müßt ich ihn erst ausbauen). Möglicherweise hat sich damit das Problem dann erledigt.

Denis

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. Dezember 2001 19:53: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Sailor Moon ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung