Veröffentlicht 31. Oktober 200816 j Hallo Leute, ich hätte da mal was banales. Ich hab hier einen Anwender der mit Word 2003 arbeitet. Besagter Anwender ist der Meinung dass seine Lausprecher defekt sind, da beim Klicken auf die Speichern Schaltfläche kein Ton mehr kommt. Haken bei Feedback mit Sound ist gesetzt. Ich hab noch nie davon gehört, dass man da für die Standardschaltflächen überhaupt einen Ton einstellen könnte. Danke
31. Oktober 200816 j Erstmal die "Basics", ohne dass Word involviert ist: werden überhaupt Töne ausgegeben (irgendeine .wav-Datei mit dem Media Player öffnen)? Wenn nein: sind Töne vielleicht stumm geschaltet (Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> den Button "Erweitert" unter "Gerätelautstärke")? Wie sieht es aus mit Standardzuordnung der Audiogeräte? Evtl. hat sich da etwas geändert, so dass die Töne aus Word irgendwo hin geschickt werden, aber nicht an die Soundkarte. Weiterer Ansatz: mal die Boxen an einem anderen PC ausprobieren bzw. eine andere Soundkarte im PC.
31. Oktober 200816 j Hätte ich vlt. dazu shrieben sollen. Sorry. Das hab ich natürlich geprüft. der Rechner gibt prinzipiell Töne aus.
31. Oktober 200816 j Kann es sein, dass dein Anwender sonst immer den Office Assistenten geöffnet hatte. Dieser gibt nämlich beim abspeichern ein Geräusch von sich :confused: ist aber auch nur so eine komische Vermutung
5. November 200816 j Hi, ich konnte das Problem lösen. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=C8BB981D-2A23-4D1A-8310-457C733BE290&displaylang=de Es gibt ein Plugin von Microsoft, das ich neu installiert habe. Jetzt gibts es ein schönes sattes "Pling", wenn man die Schalftlächen bedient.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.