Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute, ich hätte da mal was banales.

Ich hab hier einen Anwender der mit Word 2003 arbeitet. Besagter Anwender ist der Meinung dass seine Lausprecher defekt sind, da beim Klicken auf die Speichern Schaltfläche kein Ton mehr kommt. Haken bei Feedback mit Sound ist gesetzt.

Ich hab noch nie davon gehört, dass man da für die Standardschaltflächen überhaupt einen Ton einstellen könnte.

Danke

Erstmal die "Basics", ohne dass Word involviert ist: werden überhaupt Töne ausgegeben (irgendeine .wav-Datei mit dem Media Player öffnen)? Wenn nein: sind Töne vielleicht stumm geschaltet (Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> den Button "Erweitert" unter "Gerätelautstärke")? Wie sieht es aus mit Standardzuordnung der Audiogeräte? Evtl. hat sich da etwas geändert, so dass die Töne aus Word irgendwo hin geschickt werden, aber nicht an die Soundkarte. Weiterer Ansatz: mal die Boxen an einem anderen PC ausprobieren bzw. eine andere Soundkarte im PC.

Hätte ich vlt. dazu shrieben sollen. Sorry. Das hab ich natürlich geprüft. der Rechner gibt prinzipiell Töne aus.

Kann es sein, dass dein Anwender sonst immer den Office Assistenten geöffnet hatte. Dieser gibt nämlich beim abspeichern ein Geräusch von sich :confused: ist aber auch nur so eine komische Vermutung :D

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.