Zum Inhalt springen

Probleme bei DVD Wiedergabe mit Gainward GeForce 2 pro


Beezer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Gainward Cardexpert GeForce2pro/450 mit TV-Out.

Jetzt wollte ich auf meinen Fernseher eine DVD angucken, das ging aber nicht richtig. Ich benutze WinDVD und habe ein NEC -5800 DVD Laufwerk.

Ich habe ganz normal ein Clinchkabel von meinem Fernseher zum PC gelegt bzw. zum Adadpter von S-VHS auf Clinch. Ich habe dann beim Fernseher auf VHS gestellt und die nötigen einstellungen beim reiter "Ausgabegerät" in den Anzeigeneigenschaften eingestellt, also von Monitor auf TV (was winMe auch erkannte, der ländercode war auch auf "Westeuropa" gestellt).

Dann habe ich noch auf PAL-G(PAL-B) eingestellt und dann sollte das eigentlich klappen.

Als ich dann auf "übernehmen" klickte, kam auf meinem Fernseher die windows oberfläche auch. Nun legte ich eine DVD ein und das WinDVD fenster wurde angezeigt. Ich hörte den Ton aus meinen Boxen, bekam aber kein Bild. das Fenster blieb schwarz.

Ich habe alles mögliche an Einstellungen versucht, es nützte aber nichts.

Hat einer vielleicht einen Tipp, was ich noch versuchen sollte ? Der Fernseher ist von SABA, hat aber keinen S-VHS Eingang, daher muss ich über den ganz normalen Video Clinch Stecker gehen.

Die DVD ist PAL 16:9 und hat die Ländercodes 2/3/4/5/6

Danke im voraus

... be SMART !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So nun habe ich mal die Suchfunktion probiert und nu...keine Antworten in diesem Thread. :confused:

Naja ich habe auch dieses Problem, es geht alles über TV, nur die DVD-Wiedergabe mittels WinDVD oder ähnlichem geht nicht. Also das Bild bleibt schwarz. Wenn man z.B. mit dem Mediaplayer das gleiche probiert, dann klappt das auch, also das Bild erscheint. Das liegt auch nicht an deiner Grafikkarte, denn ich habe es mit der Geforce2 MX und mit der Geforce4 MX nicht geschafft. Nicht geschafft ist eigentlich gelogen. Damit es klappt solltest du einen älteren Treiber für deine Grafikkarte suchen, dann kommt auch wieder ein Bild auf dem TV an. Ist nur schade, dass die älteren Treiber meist nicht so tolle Tools dabei haben um Desktops und Monitore gut zu verwalten.

So auch wenn die Antwort zu spät ist, ich wollte nicht wieder einen neuen Thread aufmachen. Ich habe aber auch eine Bitte an euch. Hat jemand noch eine Lösung oder Idee zu diesem Thema? :confused:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...