Zum Inhalt springen

Zeitform für Projektdoku


Weberchen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin IT-SK im dritten Lehrjahr (Verkürzer) und schreibe gerade meine Projektdokumentation. Das ganze Projekt ist ziemlich gut verlaufen und die Dokumentation ist so gut wie fertig. Allerdings stellte sich mir die Frage in welcher Zeitform das ganze nun eigentlich verfasst sein soll.

Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Midgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erzählst aber nicht die Geschichte deines Projektes, um dass du eine Vergangenheitsform verwenden könntest.

Die Dokumenation dreht sich um die Projektdurchführung. Daher erschließt sich mir gerade nicht, warum in der Gegenwart geschrieben werden sollte. Zumal es diverse Dokumentationen im Internet gibt, die alle in der Vergangenheit geschrieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun das habe ich mir auch schon überlegt, allerdings wäre das reichlich sinnfrei da man eine Dokumentation nach der Durchführung eines Projektes erstellt.

Die Projektdokumentation wird normalerweise parallel zur Projektabwicklung erstellt. Eine Produktdokumentation - Handbuch usw. wird nach der Durchführung erstellt... so habe ich es zumindest in diversen Büchern gelesen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...