Zum Inhalt springen

Problem mit externer Festplatte


jochenbri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Maxtor One Touch 750 GB externe Festplatte ca. seit 5 Monaten.

Jetzt macht sie plötzlich merkwürdige Piepsgeräusche ( so ca. eine Minute lang dann ist sie wieder still)dann kann ich ab und zu mal auf sie zugreifen und ca. 1 bis 2 GB runterkopieren und dann erkennt sie der PC wieder nicht. Es gibt Tage da erkennt er sie gar nicht da kann ich machen was ich will.

Ich weiß dass sie einen Mechanischen Defekt hat laut Hersteller, man hat mir gesagt das sie evtl einen Headcrash hat doch ich kann schon seit mehreren Wochen ab und zu auf sie zugreifen und wenn ich zugreife dann kann ich selbst wenn sie nicht mehr erkannt wird in jedes Verzeichnis reinsehen aber nichts mehr öffnen oder kopieren.

Kann es sein das irgendein Programm das Windows lädt sie stört das mein PC síe nicht erkennt ?

Sobald ich in dem Taskmanager etwas schliesse erkennt er sie manchmal wieder das ist total misteriös.

Ich hab Windows XP Home installiert. Mein PC ist ein Intel Pentium 3,06 GH 1 GB Ram. Win Service Pack 3.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank

Gruß Jochen

Bearbeitet von jochenbri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass sie einen Mechanischen Defekt hat laut Hersteller, man hat mir gesagt das sie evtl einen Headcrash ...

Sry fürs kurze Statement - aber wenn du schon diese Gewissheit hast und das sogar als Aussage vom Hersteller - dann sicher schnellstmöglich deine Daten und tausch das Teil um. Wenn du sie seit 5 Monaten hast dann hast du auch noch Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

das ist ja das Problem mal habe ich Zugriff auf sie und mal nicht deshalb schreibe ich mein Anliegen ja in dieses Forum, vieleicht kennt sich ja jemand mit dem Problem aus sodass ich meine Daten sichern kann und wieder auf sie zugreifen kann.

Und wenn ich alles gesichert habe dann schicke ich sie natürlich ein.

Gestern hatte ich z.B wieder Zugriff auf sie und heute wieder nicht mehr ich denke das irgendein Programm evtl stört.

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...