Zum Inhalt springen

Access Fehler


Kaputtschinoo

Empfohlene Beiträge

Servus @all,

nachdem nun ein neuer Rechner mit Windows XP Prof SP 3 und Office XP Prof aufgesetzt wurde, kann die Datenbank, welche auf einem NAS System liegt, nicht mehr geöffnet werden.

Ich habe die Datenbank auf 2 verschiedene Arten versucht zu öffnen.

1.) eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt und diese dann versucht zu starten = Ergebnis, das Access garnicht erst startet.

2.) Access erst gestartet und dann versucht die Datenbak zu öffnen = Ergebnis, Access zeigt eine Fehlermeldung an:

"Die Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Webseite, die nicht zu den vertrauenswürdigen Websites zählt. Microsoft Access wird diese Datei wegen möglicher Sicherheitsprobleme nicht öffnen.

Um diese Datei zu öffnen, kopieren Sie sie auf Ihre Maschine oder einen Standort im Netzwerk, auf den sie Zugriff haben."

Ich bin mit Administratorrechten am Rechner angemeldet und auch jede andere Datei des NAS ist einwandfrei zu öffnen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Hier die Lösung die ein Kollege letzte Woche gefunden hat.

Man muss erst den Server über die Sicherheitseinstellungen (IE/Internetoptionen/Sicherheit/"Lokales Intranet"/Button Sites/Button Erweitert...) in die Zone des Lokalen Intranets hinzufügen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...