Zum Inhalt springen

Wie herausfinden welcher Raid-Controller?


benny1452

Empfohlene Beiträge

hi,

Diesen Beitrag passt glaub ich genau so gut ins Hardware Unterforum...aber naja.

Ich hab mal eine kurze Frage.

Weiß jemand von euch wie ich herausfinden kann welchen RAID-Controller im Server verbaut ist ?

Das geht mit dem HP System Insight Manager....aber wo da? ich find das einfach nicht

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm naja also ich möchte für alle unsere Modelle einmal abchecken welchen Raid-Controller die eingebaut haben weil ich schauen wollte ob die Treiber alle von Knoppix unterstürtzt werden.

Ich könnte mich auch auf jeden remote draufschalten...aber ich dachte mir mit dem HP SIM geht das irgendwie einfacher...hm naja mal sehen...

Mal ganz davon abgesehen bin ich auf die einfache Idee mit dem Gerätemanager garnicht gekommen...Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es einmal das HP System Management.

Die Software ist im CD-Bundle von jedem Proliant dabei. Wenn sie installiert ist dann erreichst du die GUI über https://127.0.0.1:2381

Die meisten Proliant-Server von HP haben einen Raid-Controller welcher sich "Smart Array 5i" nennt.

Dieses ist idR ein Adaptec 19160/19320/29160/293230 mit leicht geänderter Firmware.

Vorschlag:

Verschaff dir nen Überblick was für Servertypen du hast und schau auf der HP von HP ( :D ) nach welcher Servertyp welchen Controller hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...