Zum Inhalt springen

Tod des Rechners nachdem Netzwerkkarte einbetten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute Pech gehabtL(.

Nämlich habe ich ne Netzwerkkarte gekauft, in PCI-Slot gesteckt und ... mutmaßlich Tod des Rechners gekriegtL((.

Also Reihenfolge nach:

1. Kauf der Netzwerkkarte

2. Stecken dieser in PCI-Slot

Fazit: Nachdem Anschalten des PC’s wird NIX dargestellt, Festplatte wird NICHT erkannt.

3. Ich habe neue AGP (SiS-315) rausgenommen und alte nVidiaVanta gasteckt.

Nur einmal ist mir gelungen (mittels spielen mit Anschluss von Monitor) was zu sehen. Und zwar eine Meldung: „Non - system Disc....bla bla bla“. Das heißt- Festplatte ist nichterkannt.

Übrigens, ich habe noch eine Überspannungssteckdose gekauft, vielleicht das ist das Problem. Also, wie gesagt, entweder einstecken der Netzwerkkarte das verursacht oder ???

Und noch was; ab und zu erscheint auf Bildschirm drei Farbbände- Rote, Grüne und Weiße.

Ich nehme an, das entweder alle Interrups sind gewachselt oder irgendwelcher Pin ist kaputt.

Schlimm ist noch das, das ich keine Beep-Tone höre. Wieso habe ich keine Ahnung (es scheint alles richtig verbunden). Ich hoffe, das Motherboard ist noch lauffähig, weil Diskette wird gefragt und POST läuft auch.

Also, was kann ich dagegen tun?

Danke an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

aehm :) keine systemdiskette ... hast du noch die disk mit den treibern der netzwerkarte drinne? ;)

an der ueberspannungsleiste liegt es wohl nicht, da du sonst den pc nimmer einschlaten koenntest ...

wenn du sagst, dass dun was siehst, wenn du am monitorkabel wackelst vermute ich mal, dass ein pin ein wackelkontakt hat ...

wenn du ne netzwerkkarte einbaust, wirst du evtl. nen zweiten moni haben .. schliess den mal an ... wenn du ne umsschalt box verwendest, mach die mal raus und schliesen den moni direkt an ...

so ... mal sehen was du antwortest ...

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung