Zum Inhalt springen

suche Programm für TV-Karte


Gateway_man

Empfohlene Beiträge

hi leute

ich such ein wenn möglich kostenloses Programm mit dem ich Fernsehen kann über antenne versteht sich. Hab schon gesucht allerdings finde ichentweder shareware programme oder programm mit denen ich über Internet Stream schauen kann die aber nichts taugen da die meisten Sender noch nicht über einen Internet stream verfügen.

Sofern ihr eins kennt bitte melden.

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlc ist nicht für Fernsehn über satellit geeignet.

Das stimmt so nicht, siehe: VLC - Features

Außerdem fehlt in Deinem OP der Hinweis auf DVB-S/T, ebenso wie auf ein entsprechenden OS bzw Hardware

Denn sehr wohl kann man mit VLC analoges TV wie auch DVB-S/T verarbeiten

Phil

Bearbeitet von flashpixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok Betriebssytem ist WIN XP 32bit SP2

und die TV-Karte is wie beim Kollegen vor mir auch eine Medion TV-Karte welche genau kann ich leider nicht sagen da es sich um den pc eines kollegen geht und ich mir des nonet so genau anschaun konnte weil wir 250 km voneinander entfernt wohnen allerdings glaube ich nicht das die Programm nur für bestimmte TV-Karten gehn die müssten im normalfall eben für alle DVB-S/T Karten gehn.

Ok das mit vlc wusst ich nicht trotzdem bleib ich dem fern denn die quallität lässt ja einigermaßen zu wünschen übrig. Zumindest bei den neuen version die teilweise doch noch sehr viele Bugs enthalten sprich lila hintergrund (an der Grafikkarte kanns nicht liegen da es auf anderen playern einwandfrei gefunzt hat)etc.

Danke für eure antworten werd mal eins ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chhawk

soweit ich weiss unterstützen vlc und dscaler alle karten, die als "capture device" in windows aufgelistet werden. darunter gehören auch dvb-s / und t. auch der dvbviewer sollte keine probleme damit haben, wie es der name schon andeutet. besser du achtest beim kauf deiner dvb karte auf die unterstützten chipsätze dieser programme.

was aber wiederum unsinnig ist, weil du ein viewerprogramm beim kauf dazubekommst.

vlc empfehle ich aber am wenigsten , weil für den senderwahl standardmäßig keine funktion drin ist. zudem erkennt vlc meine alte kabel-tv-karte unter vista nicht. trotzdem darf vlc in keinem rechner fehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Medion-TV-Karten ist doch immer PowerCinema mit dabei (war zumindest bei mir so)?

Die Software ist eigentlich ziemlich gut.

Bei Medion gibts aber ein SoftwareUpdate runterzuladen (was eigentlich eine Komplettversion von PowerCinema ist, so dass du lediglich die Serial deiner eigenen CD noch brauchst).

Bearbeitet von speedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...