Zum Inhalt springen

Zweites Vorstellungsgespräch!


Empfohlene Beiträge

Ein zweites Gespräch bedeutet meist nichts gutes, im Normalfall wird man dir dort mitteilen, dass du nicht geeignet bist und dich bitte niemals wieder melden sollst, das klären die lieber persönlich, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. :(

Im Ernst: Wie soll dir jemand helfen, wenn du uns nicht schreibst, was für ein Unternehmen es ist, was im ersten Gespräch an der Tagesordnung war etc. Irgendwas wird auch in der Einladung stehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war es so, dass nach dem ersten Vorstellungsgespräch nun der Ausbildungsleiter mitdabei saß und mich noch paar Sachen zu meiner Person gefragt hat ( die man mir auch schon im ersten Gespräch gestellt hatte ) und dann hat er mir auch Fragen über Kenntnisse im EDV-Bereich gestellt.

Aber ich denke was auf dich zukommt hängt da stark von der Firma ab, was die so in einem zweiten Gespräch wissen wollen.

Auf jeden Fall denke ich, geh da locker rein. So hab ich es auch gemacht und wenn sie dich schon ein zweites Mal eingeladen haben, dann kann es ja auch nur recht positiv sein ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 2. Gespräch werden noch Unstimmigkeiten geklärt ggf. mit neuen Personen die dabei sind… und es werden ggf. auch schon Vertragliche Dinge abgefragt (was will man verdienen usw. falls das beim 1. Gespräch noch nicht geklärt wurde, bzw. es wird Konkreter.. ..)

Im besten Fall gehst du mit einer Zusage aus so einem Gespräch raus, im schlimmsten Fall mit einer Absage, im mittleren Fall mit „du musst noch warten wir Beraten uns weiter…“

Manchmal laden die einem auch zum 2. mal ein um einem die Firma noch schmackhafter zu machen und es endet damit, das sie eine Fragen wie weit man von seinem Gehaltswünschen nach unten gehen würde weil sie einen gerne hätten, aber nicht zu dem Preis (mehrfach erlebt!) …

:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...