Zum Inhalt springen

MIDA-CDROM = LiteOn-CD-ROM ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, miteinander.

Ich trage eine Frage (reimt sich !) in euer Forum.

Ich habe in meinem PC ein CD-ROM - Laufwerk von einer Firma "MIDA". Nie gehört.

Ich habe außerdem das Problem, daß der Laufzwerg von Mida nicht mehr richtig zu funktionieren scheint. Da dachte ich mir: Da muß ein neuer Treiber ran !

Auf meiner bisher vergeblichen Suche nach einem Treiber dafür stieß ich auf die Information, daß MIDA = Lizenzprodukt LiteOn.

Ist das richtig ? Kennt einer von euch Mida ? Hat jemand von euch einen Treiber dafür gesehen ? Oder muß ich den Standard-Treiber von win 98 nehmen ? Sind LiteOn-Laufwerke wirklich so schlecht ?

Fragen über Fragen....

Danke im Voraus für eine Antwort. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff ! Ich glaube, ich habe die Lösung für mein Problem mit dem CD-ROM gefunden !

Ich poste es hier der Vollständigkeit halber, falls später einmal Leute auf die Idee kommen, hier nach Antworten für das gleiche Problem zu suchen. biggrin.gif

Also, hier der Link:

http://www.gva-datenservice.de/support2/support.htm#cd

Und hier die Information (ich zitiere):

"Seit ich in meinem Gigabyte SG-Board mit SIS-Chipsatz ein 32x MIDA-CD-ROM eingebaut habe, ruckeln die Spiele.

Deaktivieren Sie je nach Windows95 Version den DMA-Modus, sowie Ultra-DMA im BIOS. Danach sollte es flutschen. Das selbe Problem betrifft auch die LiteON-Serie."

So, das wärs dann, hoffentlich !

(Aber es ärgert mich doch schon sehr ! : Ich soll DMA ausschalten, damit das Laufwerk vernünftig läuft ? Aber dann ist ja meine HD langsamer ! frown.gifwink.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung