Zum Inhalt springen

VPN Software Checkpoint


Creek2k3

Empfohlene Beiträge

Moin...

Ich habe ein kleines Problem. Wir wollen einen Computer hier im LAN via VPN mit einer Gegenstelle verbinden. Das ganze wird abgewickelt mit der VPN Software Checkpoint (+Tokencode).

So wenn der Computer (ich nenn den jetzt mal PC1) verbunden ist kann man im enferten LAN auf einen http Server zugreifen. Was ich jetzt möchte ist, dass man in unserem Lan den PC1 als Proxy nimmt und dann auf dem PC1 einen Gateway zu dem http Server im enferten LAN einstellt. So muss sich hier im LAN nicht jeder Mitarbeiter mit der Checkpoint Software im VPN Verbinden.

Nun habe ich mir gedacht, in der Theorie sicherlich kein Problem.

Ok. Im PC1 habe ich 2 LAN Karten verbaut. Die eine (ETH1) für die VPN Verbindung und die andere (ETH2) für die Verbindung hier im lokalen LAN (und darüber soll der Proxy ja aufgerufen werden).

Nun habe ich ein Problem. Wenn ich mit der Checkpoint Software verunden bin bekommt der PC1 die IP Adressdaten vom entferten LAN zugewiesen. (Soweit ja auch richtig). Nur ich hätte jetzt Gedacht, da ich ja noch die ETH2 habe, die hier im LAN verbunden ist, dass ich auch noch gleichzeitig hier im LAN unterwegs sein kann (ist ja nötig damit Mitarbeiter den PC1 als Proxy verwenden können).

Versteht ihr mein Problem ? Hoffe ich hab das verständlich beschrieben... Ich konfiguriere hier hin und her, aber bekomm das ganze nicht zum laufen :(

:hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...