Zum Inhalt springen

ELSA Erazor X u. AMD K6II 400


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit der Karte folgendes Problem:

Die Karte steckt im Rechener mit einem AMD K6 II 400, Mainboard ist von COMMATE , Typ S7AX (steht so auf der Bedienungsanleitung) sagt mir weiter auch nichts, Chipsatz ist Aladdin 5, hat 128 MB/100er Arbeitsspeicher. Problem ist, dass ich im Vergleich zur vorherigen Karte (ATI RAGE IIC 8MB) kaum einen Unterschied bemerke in der Geschwindigkeit.

Ich habe die Karte auch in meinem anderen Rechner ausprobiert (P II 400, Siemens-Board, 128 MB) und da geht sie ab, wie eine Rakete. Also einen Kartenfehler kann man, glaub ich ausschließen. Habt ihr eine Erklärung für dieses Phänomen? Liegt es am Prozessor oder am Mainboard oder ...? Für eure Auskunft wäre ich euch sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL ... Hab auch eine Erazor X in Kombination mit meinem geliebten K6/2-500 :D Hatte vorher keine andere GK dran, aber du hast deine alte ja sicher noch. Was hälst du davon, sie nochmal reinzusetzen und nen Benchmark zu starten, oder du guckst dir bei dienen Games die fps an. Und anschließend tauscht du de Karten nochmal aus und guckst nach, ob es sich doll verbessert hat oder nicht. Was Performancesteigerung angeht, benutze anstatt der ELSA-Treiber den Referenztreiber Detonator 3 von NVIDIA. Bringt ein bischen was. Allgemein konnte ich durch bessere Treiber merkliche Performance gewinnen, gerade im Direct-3D (trotzdem Open-GL nehmen, wo geht). Weitere Tuning Tipps findest du auch auf http://www.3dwin.de . Allerdings ist dein 400er keine Rnnmaschine mehr und du kannst dich ruhig schon mit dem gedanken eines neuen Prozessors anfreunden. Einbischen Speed kriegst du vielleicht noch im BIOS, indem du den Speicher auf "Turbo" und die Latency auf "2" setzt, kann aber zu Problemen führen und so doll ist der Unterschied nun auch nicht. Und da du dich ja jetzt eh schon mit einem neuen Prozessor angefreundet hast, um deine GeForce mal in Action zu sehen, kannst du deinen 400er bis du die Kohle hast noch eine Weile Overclocken :D

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung