Zum Inhalt springen

Suche Anfängerinfos für VMWare


mhel

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich muss mich mal bissel in Linux fortbilden und um nix kaputt zu machen habe ich an eine Viruelle Maschine mit VMWare gedacht.

Auf den ihrer Seite bin ich mir nur unsicher was ich da genau brauche. So wie ich das verstanden habe ist der VMPlayer nur zum starten von fertigen Virtuellen Maschinen. Aber mit was erstell ich die denn? Da gibt es noch 5 andere Produkte für den Desktop Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Hilfe.

Also zwischen der Version 2 und der 1.0.8 ist ja auch ein ganz schön großer Größenunterschied beim Download.

Ich probier erstmal VMWare aus, schadet bestimmt auch nicht. Falls das nicht klappt kann ich dann ja mal VirtualBox testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt mal die 1.0.8 installiert. Nur irgendie stört mich noch das er jetzt beim booten vom Hostsystem ewigkeiten länger braucht. Im Auto- /Systemstart ist aber nix von VM drinne. Es sind nur 5 Prozesse aktiv. Muss das immer so sein auch wenn ich grad die VM gar nicht nutzen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...