Zum Inhalt springen

Weihnachten kommt: Einsteiger-Notebook-Vergleich


bjoeki

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Weihnachten rückt näher, Weihnachtsgeld ist auch schon aufm Konto, also müssen nun Geschenke gekauft werden.

Mein Dad, der mich Zeit seines Lebens in allen Formen unterstützt hat, soll von mir ein Notebook bekommen. Er hat nur wenig Ahnung von Computern und mehr als einmal im Halbjahr Word zu starten und im Internet surfen wird er nie machen.

Also dachte ich zuerst an ein Netbook. Wenn ich mir dann aber anschaue, wie er mit seinem DECT-Telefon und den kleinen Tasten schon nicht zurecht kommt bin ich mir sicher das er mit nem 10" Netbook auch nicht klarkommen wird.

Also mal Preise gecheckt und auf 2 Notebooks gestoßen die mein Interesse wecken:

Nr. 1 HP 550

Nr. 2 Acer Extensa 5220

Beide sind ziemlich ähnlich, aber ich tendiere eigentlich eher zum HP....

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, kommt auch drauf an, was für ein OS denn mal drauf soll. Mit Vista und den beiden Dingern wird dein Vater sicherlich keinen Spaß haben.

Also ich würde da lieber nochmal 70€s drauflegen und das hier nehmen

Lenovo N500

Für 70€s mehr gibts Dual Core anstatt Celeron, 2 anstatt 1GB RAM, WLAN N und eine integrierte Webcam sind dabei und beim Vergleich mit dem Acer sogar noch Bluetooth und 'ne größere HDD. Mehr wirst du aber in diesem Preisbereich kaum noch rausholen können.

Gruß, Andy

Bearbeitet von bobzta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Betriebssystem wird wohl Windows XP werden.

Lenovo find ich irgendwie net so pralle. Die sehen aufgeklappt immer noch so aus, wie mein uralt Thinkpad (das aber immer noch steil geht, wie am ersten Tag). Aber mehr als 400€ für nen Weihnachtsgeschenk das er eh nie auslasten wird find ich irgendwie zu krass....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...