Zum Inhalt springen

regionalcode bei dvd


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi @ all,

da bei meinem ersten dvd so ein § geschreibsel dabei in dem stand, dass keine aenderungen am regcode vorbenommen werden darf, hatte ich diesen thread geschlossen

da heute aber gerade zu diesem thema ein beitrag bei www.chip.de ist, oeffne ich ihn wieder und verweise auf folgenden link So läuft jede DVD codefrei und optimal

zusaetzlich distanziere ich mich von dem beitrag bei www.chip.de, da es um "Gehackte Firmware" geht.

und das bei chip :confused:

naja ...

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hussa war der artikel lang :)

aber war gut zu lesen und was fuer eine erkenntnis haben wir??

es ist in deutschland verboten den rc zu aendern und dvds mit einem anderen rc zu besitzen, aber es ist eine frage der zeit bis die gesetze geaendert werden :confused:

maaaaaaaaaaaaannnnn was soll das???

ich bin alt genug um zu entscheiden was ich sehen und hoeren will und das ist im einklang mit den menschenrechten *kopfschuettel*

ergo

rc zu veraendern ist illegal :(

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies den artikel richtig durch und sag mir bitte, ob es verboten ist, den RC zu ändern !!!!!

Es steht ausdrücklich :

ich zitiere

"Es bleibt das Player-Problem. Doch wie beim Volksempfänger ist auch beim Region Code die Zensur nicht unüberwindbar: Viele DVD-Player können mit ein paar Handgriffen Region-Code-frei geschaltet werden - was völlig legal ist. Beim DVD-Laufwerk im Computer geht es meist noch einfacher."

SO MCL das wollte ich dir eigentlihc mit den Mails schon sagen ...

Notfalls zeig mir bitte die Gesetzesstelle ! (zur Funk und EDV hab ich einige ..., die genau sagen verändern ja aber nicht die Inbetriebnahme ohne Genehmigung/Prüfung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Free-J,

sollte ich mich jetzt wirklich so verlesen haben?? :( sorry war sehr viel zu lesen und mit der zeit verliert man eigentlich den ueberblick :(

ich lese es mir morgen nochmal durch und poste dann nochmal

vielleicht klappts ja dann :)

*ich koennte schwoeren dass ich dort gelesen habe, dass es verboten ist*

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollen wir mal..

Du hast die Möglichkeit, 5 mal deinen Region Code zu ändern. Dann bleibt der zuletzt verwendete gespeichert.

Dananch muß dein DVD-Drive zum Hersteller, der es wieder freischaltet, für weitere 5 Ländercode wechsel.

Du kannst dein Drive aber höchstens 4 mal zum Hersteler schicken.

(Meine das ich das mal gelesen habe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin sehr lesefaul falls ich hier also was wiederhole dann kreuzigt mich......... :D

Also ich bin eigentlich sehr HIFI begeistert, habe ne Dolby Digital Anlage und was da halt so zugehört und ich habe ncoh nie davon gehört das es illegal ist, DVDs mit anderem Region CODE zu BESITZEN desweiteren müsste mein Kollege mit seinen rund 100 rc1 DVDs ganz schön straffällig sein :D:D :eek:

Zum Freischalten vom rc´s:

Also wie oben schon gesagt , gibt es tools bei dem man ganz gut ohne Probs im nachhinein den region code umstellen kann.

Mit einem der Programme ist es auch möglich eine AC3 Ausgabe mit der alten SBLive zu erzeugen, hatte es mal ausprobiert, funktioniert.......

Zum Umbau von DVD- Playern:

Ich weiß nicht genau wie das läuft aber wie ihr wahrscheinlich wisst konnte man die PSX für CDRom Kopien umbauen, fast genau so funktioniert es bei manchen DVD- Playern die nur den Hardwareumbau benötigen, also falls ihr die Möglichkeit habt an so einem Chip dran zu kommen könnt ihr euch das Geld für den Umbau in irgend einem Geschäft sparen....

So ein Chip kostet ja nur ein paar Mark(Euro ).Ich glaub ein zehner oder so.....

So endlich fertig mit schreiben.......

:D:D:o:P

Alle rechtschreibfehler.......(ihr kennt das ja)

[ 17. Mai 2001: Beitrag editiert von: Narrenschiff ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung