Zum Inhalt springen

Hilfe Bewerbung !?!


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin noch in meiner Ausbildung als Fi Anwendungsentwicklung..

und habe seit meiner Ausbildung keine Bewerbung mehr geschrieben und hab mich schon damals schwer damit getan..

Hier erstmal mein grober Entwurf..

Ihre ausgeschriebene Stelle als Software Developer

Sehr geehrte Herr oder Frau Sowieso,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen erhalten Sie anbei meine Bewerbung als Software Developer in Ihrem Unternehmen.

Zurzeit absolviere ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung, bei der AZ Direct GmbH. Meine Ausbildung werde ich im Januar 2009 beenden. In meiner jetzigen Abteilung werde ich aufgrund der schlechten Auftragslage nicht übernommen.

In meiner Ausbildung habe ich mir sehr gute Kenntnisse in Java angeeignet. Bisher habe ich Erfahrungen mit den Oberflächen Swing und SWT gesammelt. Wie sage ich, dass ich SWT besser kann als swing? In klammern reinschreiben gut oder sehr gut??. Über die Schnittstellen ODBC und JDBC habe ich schon Programme für einen Datenbankzugriff auf Oracle- und Accessdatenbanken erstellt. Des Weiteren verfüge ich über gute Kenntnisse in der Webentwicklung mit HTML und CSS.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Ich weiß es gibt bestimmt noch einiges zu verbessern.. :rolleyes:

ich finde den Bereich was ich in meiner Ausbildung gamcht bzw gelernt habe irgendwie komisch aber ich weiß nicht wie ich es anders/besser machen kann..

vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und willste die Firma, bei der du dich bewirbst nicht einbringen? Warum willst du denn in diese Firma? Haste auch Social Skills, wenn ja, welche?

"vielen Dank für das freundliche Telefonat." hört sich doof an, gestalte das mal um und fasse mithilfe von Kommata die ersten zwei Sätze zusammen. Wo hast du von der Firma gehört (nochmal auf die Stellenausschreibung eingehen) usw.

Sorry, aber da fehlt ja vieles... Nimm die Tipps mal als Anregung und schau dir mal ein paar gute hier im Forum an. Dann weiste wie das formal aufgebaut sein sollte.

Mfg

Christian, 20, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre ausgeschriebene Stelle als Software-Entwickler

Sehr geehrte Herr oder Frau Sowieso,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen erhalten Sie anbei meine Bewerbung als Software-Entwickler in Ihrem Unternehmen.

Zurzeit absolviere ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung, bei der AZ Direct GmbH. Diese werde ich im Januar 2009 beenden. In meiner jetzigen Abteilung werde ich aufgrund der schlechten Auftragslage nicht übernommen.

In meiner Ausbildung habe ich mir sehr gute Kenntnisse in Java angeeignet. Ich habe sehr gute Kenntnisse mit der Oberflächen-Bibliothek SWT gesammelt und Grundkenntnisse in Swing. Über die Schnittstellen ODBC und JDBC habe ich schon Programme für einen Datenbankzugriff auf Oracle- und Accessdatenbanken erstellt. Des Weiteren verfüge ich über gute Kenntnisse in der Webentwicklung mit HTML und CSS.

Durch meine schnelle Auffassungsgabe und meine autodidaktischen Fähigkeiten, habe ich mir den Großteil meiner Kenntnisse selbständig erarbeitet. Die Bereitschaft zur Erweiterung meines Fachwissens ist für mich selbstverständlich, ebenso wie die Arbeit im Team.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

so nochmal überarbeitet und mit social skillz..

was sagt man den sonst statt dem persönlichen Gespräch??

schreibt man das noch rein , wo man die stelle herhat, wenn man angerufen hat??

Viele Grüße und danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...