Zum Inhalt springen

Online Kartenspiel


errox

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich möchte gerne ein Onlineminispiel erstellen. Es soll ein Kartenspiel sein mit einem Chat, einer Logfile, usw.

Ich habe bereits erfahrung mit PHP, MySQL und C++. Blos soll das spiel mit einem Browser geöffnet werden ( ähnlich wie eines von 10000 minigames ).

Da ich keine erfahrung weder in Flash, noch in Java habe, wollte ich fragen womit mein Ziel leichter umgesetzt werden kann. Viele meiner Freunde behaupten, dass man mit Flash seine ideen wie mein Kartenspiel viel leichter umsetzen kann, als mit Java.

Hat jemand bereits erfahrungen mit Spieleentwicklungen in Flash gemacht?

Ich möchte das gern bis zum Juli 2009 fertigstellen. Bedenkt, dass ich wirklich von 0 anfange ( im Punkt Flash )

Danke im Vorraus

Liebe Grüße

errox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Schnelle antwort

Sieht ( aus meiner Sicht aus ) Ziemlich Professionell aus.

Ist Flash eigentlich mit MySQL Verknüpfbar und kann Flash auch daten Scheiben? Ich möchte ja nähmlich auch ein Chat mit zum Kartenspiel einbauen, mit Login, etc. Alles soll aufgezeichnet werden, und die Logins sollen im MySQL Server stehen.

Ist das machbar?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja professionell war's nicht gerade :D

Du kannst Flash mit MySql kommunizieren lassen. Dazwischen muss aber php stehen. Auf dem direkten Weg gibts da meines Wissens nichts.

Das mit den Dateien geht auch wieder über php.

Gibts hier ein gutes Tutorial Flash PHP Linkliste [Flash 6 (MX)] - Tutorial download @ Flashhilfe.de .

MfG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Flash lässt sich also mein traum in erfüllung gehen, gut.

Eine Letze frage bevor ich anfang: Ich bin kein Webseiten Tutorial Leser, sondern kauf mir ein Buch ( So wie ich es auch bei PHP / C++ gemacht hab )

Blos finde ich nur ein Buch über Flash 8 dass gut im Preis ist. Eins für Flash 10 kostet 40.

Ist es in Ordnung, wenn ich mir "nur" das Flash 8 Buch kauf, oder sollte ich tiefer in die Tasche greifen, um das Flash 10 Buch zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab alles auf Webseiten gelernt..

denke das kommt darauf an mit welchem Flash du arbeiten möchtest.

Das Interface ändert sich ja immer ein wenig zwischen den Versionen, es gibt neue Funktionen usw.

Ich würde das 8er Kaufen und den Rest im Netz nachschlagen.

Hol dir aber lieber noch ne andere Meinung ein bevor du das bestellst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blos finde ich nur ein Buch über Flash 8 dass gut im Preis ist. Eins für Flash 10 kostet 40.

Ist es in Ordnung, wenn ich mir "nur" das Flash 8 Buch kauf, oder sollte ich tiefer in die Tasche greifen, um das Flash 10 Buch zu kaufen?

Ich bin ehrlich gesagt immer etwas verwirrt, wenn ich so etwas lese: irgendwie scheinen Bibliotheken als Informationsressource in Zeiten des Internets nicht mehr so recht wahrgenommen zu werden. Natürlich kommt es darauf an, wo man wohnt, aber in Universitätsstädten lohnt sich eigentlich immer der Blick in die Uni- bzw. FH-Bibliothek, um sich Dinge anzulesen, von denen man sich noch nicht sicher ist, ob man in ein eigenes Buch investieren möchte. Alle diese Bibliotheken sollten auch Leseausweise für Nicht-Studenten (ggfs gegen eine moderate Jahresgebühr) bieten und die Kataloge sind i.A. bequem von zu Hause aus durchsuchbar. Wenn nur eine normale Stadtbibliothek erreichbar ist, mag es aber gerade bei EDV-Themen mager aussehen, das mag sein...

Nur so ein grundsätzlicher Tipp ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flash 10 Buch dürfte Dir recht wenig nutzen, wenn Du mit Flash 8 arbeitest. Zum einen hat sich das User-Interface und die Zeitleistenfunktionalität in Flash 10 recht heftig verändert, zum anderen dürfte vieles im Flash 10 Buch auf ActionScript 3 hinauslaufen, was Du in Flash 8 nicht verwenden kannst, weil Flash 8 mit AS2 gefüttert werden will.

Ich hoffe Du bringst genügend Zeit für Dein Vorhaben mit, denn das was Du da vor hast (Chat, Datenbankanbindung und dergl.) ist alles andere als trivial in Flash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...