Zum Inhalt springen

Philips CD-Brenner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe einen CDD 2600, der mir etliche Rohlinge beim Brennen von Audio-CD's versaut hat. Ab dem 5. oder 6. Titel sind die Aufnahmen unbrauchbar. Nun gab's mal im Web eine Site, die dieses Problem beleuchtet hatte und eine Lösungsmöglichkeit anbot, die darin bestand, den Toaster zu zerlegen und an die Führungsschiene der Optik Silikon-Öl zu träufeln, da sich dieses im Laufe der Zeit verflüchtigt zu haben scheint.

Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir evtl. Erfahrungen diesbezüglich vermitteln. Offenbar ist diese Problematik nicht gerade von Seltenheitswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Komet,

also ich habe den selbigen brenner bis vor einem halben jahr im einsatz gehabt und kann sagen, dass ich es heute eigentlich bereue ihn verkauft zu haben. der einzigste unterschied war, dass nuch ein + oder s oder soetwas dabeistand. warn scsi 2fach bernnmoehre

der brenner machte bei allen noname rohlingen 100% erfolg und wenn, mal eine brenne nicht gefunzt hat war es ein anwendungsfehler oder "es" hat sich nicht so ohne weiteres brennen lassen :D

mit markencds hatte ich fast nur probs!

die einzigste reinigung die der brenner mal erfahren hat, war ne stinknormale reiniguscd.

R8der aussage kann ich bestaetigen, denn mit dem brenner konnte ich nur 2fach brennen. 1fach war ca.70% ausschuss.

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Toasten habe ich Nero und auch WIN on CD benutzt, ohne dass sich etwas geändert hat. Was die Rohlinge angeht, so nehme ich was gut und billig ist. Auch am SCSI-Controller kann es nicht liegen, denn vor geraumer Zeit hat das Teil seinen Job ohne Beanstandungen getan. Inzwischen bin ich soweit, dass ich mir wohl 'nen neuen Toaster reintun werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von R8der:

<STRONG>Wie schnell brennste denn!

Ich hoff doch Audio nicht mit max.? :eek: :eek:</STRONG>

Ich lese Audio CD's immer mit max aus, und schreibe auch mit max, und dass nun schon bei meinem 4 Brenner ohne Probleme!

Was kann denn davon kommen, wenn das zu schnell ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung