Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Problem mit Fehlermeldung in Adobe Acrobat 6.0 unter Vista

Empfohlene Antworten

Hallo, ich wollte fragen ob die folgende Fehlermeldung was damit zu tun, dass ich noch Adobe Acrobat 6.0 auf Vista von Windows benutze:

TouchUp

In der gesamten oder Teile der Auswahl sind keine verfügbaren Systemschriften vorhanden. Mit der zurzeit ausgewählten Schrift können Sie Text weder hinzufügen noch löschen.

OK

Was ich machen wollte ist:

Ich habe von einem anderen Kollegen, der sich aber auch net so gut mit Adobe Acrobat auskennt, ein Dokument bekommen und möchte 2 Zeilen in der Adresse (Briefkopf) auf mich ändern, aber er macht dann halt wenn ich im Touch Up Tool - Modus lostippen will gleich diesen Fehler.

Was kann ich tun?

LG lusthansa

Hört sich zunächst so an, als wenn in der PDF, die du ändern möchtest, eine Schriftart verwendet wird, die auf deinem Vista-System nicht vorhanden ist.

Endtweder es ist keine Standard-Schriftart wie z.B. Arial und wird von dir nachinstalliert, oder du versuchst die gesammte Schriftart in der PDF zu ändern.

Gruss,

tester2k5

Hallo,

wie stelle ich fest, ob zweifelsfrei die Schriftart fehlt. Wo / wie kann ich sie nachinstallieren?

lg lusthansa

Keine Ahnung, ob das beim uralt-Acrobaten schon so war, aber normalerweise kann man sich bei einem geöffneten Dokument unter Datei -> Eigenschaften -> Reiter Schriften anschauen, welche Schriften im Dokument verwendet wurden. Wenn Dir eine davon fehlt, kannst Du das Dokument natürlich nicht entsprechend bearbeiten.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.