Veröffentlicht 5. Dezember 200816 j Hallo, nun geht es um mein Fullbackup. Da habe ich eine Frage zu: Wenn ich ein Script für die Backup-Software erstellen möchte welches folgender maßen aussehen soll: flush logs; mysqldump --all-databases > all_databases.sql Stellt sich jetzt die Frage, wenn zum gegenwärtigem Zeitpunkt sich USER auf dem Server befinden, lockt die Dump-Funktion die einzelnen Tabellen und die USER haben keinen Schreibzugriff mehr? Wenn nicht können ja die USER weiterhin Einträge tätigen und somit wäre der Dump nicht wirklich ein Full-Backup, da ja Einträge während dem Erstellen des Dumps getätigt werden können. Sollte man falls der "lock tables" Befehl nicht beim mysqldump --all-databases > all_databases.sql benutzt wird, lieber manuell setzen? So das es im Grunde dann so aussehen sollte? lock tables; flush logs; mysqldump --all-databases > all_databases.sql unlock tables; Gibt es eine andere möglichkeit die Datenbanken 1:1 zu kopieren? Für eine schnelle Hilfe oder Antworten die mich mal wieder auf den richtigen Weg schubsen wäre ich sehr dankbar gruß Pummel
5. Dezember 200816 j Hallo, schau dir mal die Parameter an. -x, --lock-all-tables Locks all tables across all databases. This is achieved by taking a global read lock for the duration of the whole dump. Automatically turns --single-transaction and --lock-tables off. -l, --lock-tables Lock all tables for read. Frank
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.