Zum Inhalt springen

AMD T-Bird 1 GHz wird 60°C warm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Habe einen AMD T-Bird 1 Ghz (nicht übertaktet) auf nem A7V. Habe 2 Gehäuselüfter (Vorderseite bläst rein, Hinterseite saugt warme Luft über CPU ab)eingebaut. Ich habe jetzt auch schon den 2.ten CPU Lüfter. (Der erste Lief mit 6000 U/m , war mir zu laut, CPU aber trotzdem 66 (!)°C. Jetzt habe ich einen GoldenOrb Nachbau (3800U/m) , Arctic Silver Wäremleitpaste,und der wird immer noch warm. Oder is dat normaal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Thombo,

ich sach mal vorsichtig nein, denn meine T´s 800er laufen auf 36°c und mein 900er auf 38°C

zummindest als ich das lezte mal geschaut habe :) und das nachdem ich den proz gefordert habe :)

das bei 1 ghz die temperatur so hoch anspringt kann ich mir nicht vorstellen!

wuerde schleunigst was machen

anderer luefter/paste auch wenns mal aluter wird! besser als ein neuer proz

cu

McL (Papstluefterbenutzer :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der andere Lüfter (PAPST Ventilator) hat auch nicht mehr Kühlleistung gebracht. Und der war *Schweinelaut* Vielleicht ist auch mein Temperarursensor defekt, der zeigt immer 59°C ab und zu auch mal 61°´Vielleicht sollte ich da mal Spaßheßhalber einen richtig Fetten Lüfter vorhalten. Oder mal nen Tag inner Gefrierkuhltruhe LAufenlassen.

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit von Wasserkühlung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist normal! Meiner wird je nach Auslastung zwischen 58 - 62 °C warm (sag ich mal ;))und ich habe keine zusätzlichen Lüfter. Ein Kumpel von mir hat auch Einen und der liegt auch bei den selben Werten.

Ich muß sagen, der T-Bird ist aber auch ein Stromfresser; vielleicht wird er ja auch deswegen so warm. Aber bisher läuft sehr gut, deswegen habe ich da auch keinen Änderungsbedarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung