Zum Inhalt springen

Welchen Scanner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, möchte mir nen Scanner kaufen und weiß net welchen.

Also habe mir da schon welche angeschaut, nur bin ich mir net ganz sicher.

Was haltet ihr von:

Canon D 660 U für 329.-DM

Canon N650 U für 239.-DM

Mustel 1200 CU

oder habt ihr Tipps?

Wäre dankbar über eure Meinungen und Empfehlungen! Bitte nichts vorschlagen, daß über 350.-DM hinaus geht, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

An sich sind die Scanner ganz in Ordnung! Bloß keinen Billig-Parallel-Scanner kaufen, sonst kannst Du beim Scannen erst mal Kaffeetrinken gehen.

SCSI muss auch nicht sein, denn sie sind meist teurer und auch nicht schneller als USB-Scanner. (Sie sind nämlich künstlich ausgebremst, sonst müssten die Hersteller extra Gebühren an die BRD zahlen wegen so einem komischen Gesetz)

Ich selbst habe noch einen 3 Jahre alten SCSI-Scanner bevor dieses Gesetz in Kraft trat, der ist sauschnell :)

Kannst ja mal unter der Adresse:

Baumgart-Computer nachschauen, das bin ich. Wir verschicken natürlich auch sämtliche Artikel.

Ich hoffe, dass ich Dir ein paar Tips geben konnte.

Bis wieder mal

Max Megabyte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Max Megabyte:

SCSI muss auch nicht sein ...... ..... Sie sind nämlich künstlich ausgebremst, sonst müssten die Hersteller extra Gebühren an die BRD zahlen wegen so einem komischen Gesetz

hi zusammen,

das ist aus dem grund, weil wenn ich einen schnellen scanner habe, "die" befuerchten, dass ich ihn als kopierer einsetze und fuer kopierer wird ja eine gebuehr eroben.

das kann man umgehen, in dem man keinen deutschen sondern einen englishen treiber nimmt :D

grad bei scsi macht sich das bemerkbar :D :D :D

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor einigen Tagen hätte ich den Mustek 1200 CU sehr empfohlen, denn er ist recht preiswert, schnell genug, platzsparend, hat eben alles, was man normalerweise so braucht.

Aber ich weiß nicht warum, jetzt geht er nicht mehr an meinem Rechner... :(

(Hab ich hier auch schon gepostet, scheinen aber alle genauso ratlos zu sein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

1.) also wenn es ums platzsparen geht kann eigentlich nur der canon N 650 U in fragen kommen. :D und zu dem kann ich auch jedem raten. er ist klein, schnell (USB), und spart steckdosen (bezieht den strom über den usb port):

2.) von einem mustek scanner halte ich eher wenig. hatte bisher bloß probleme mit den dingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von maddin:

und spart steckdosen (bezieht den strom über den usb port)

:( da bin ich kein freund davon!

viele haben ein netzteil das eh schon am maximum laeuft und dann noch der usb scanner der keine eigene stromversorgung hat!

ich ziehe es vor eine weitere steckdose zu verbrauchen :)

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi, also ich habe mich für ein Mustec 1200 TA entschieden, weil ich den fürs Einscannen von Photos brauchte.

Diese habe ich dann auf CD's eingespielt und für's später aufbewart. (Die normalen chem. Photos verlieren mit der Zeit die echte Farbe, daher der Weg).

Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut, Mustec 1200 TA ist ein super Scanner, hat und macht super Quality und eignet sich für den Zweck auch völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung