Zum Inhalt springen

Bewertung Arbeitszeugnis bitte! :)


paddzn

Empfohlene Beiträge

hab gerade gesehen falsches Forum kann das vielleicht ein Admin verschieben? sry nochma

Guten Tag,

ich bin neu in dem Forum und hab gerade mein Arbeitszeugnis von meinem Aushilfsjob bekommen und würde gerne ma wissen ob das wirklich so gut ist wie es sich anhört. :)

also hier kommt es:

--------------------------

Herr xxxx ,geboren am xxx, war in der Zeit vom xxxx bis xxxx als Verkaufshilfe in unserer Filiale Hamburg tätig.

Herr xxxx war im Bereich Schuhe und Teamsport eingesetzt. Die Schwerpunkte seines Aufgabengebietes stellten sich wie folgt dar:

- Kundenberatung und Verkauf

- Waren- und Lagerpflege

Wir haben Herrn xxxx als zuverlässigen, gewissenhaften und selbständig arbeitenden Mitarbeiter schätzen gelernt. Er zeichnete sich durch ein abgesichertes Fach- und Abwicklungswissen aus. Unseren Kunden gegenüber konnte Herr xxxx jederzeit als freundlicher und kompetenter Gesprächspartner überzeugen, was sich in seinen Verkaufserfolgen niederschlug. Herr xxxx war ein motivierter und belastbarer Mitarbeiter. Seinen Arbeitseinsatz richtete er freiwillig auf die betrieblichen Erfordernisse aus und war jederzeit bereit, auch über die reguläre Arbeitszeit hinaus für unser Unternehmen tätig zu sein. Fleiß, Pünklichkeit und Ehrlichkeit waren dabei für ihn selbstverständlich. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr xxxx stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und externen Gesprächspartnern war einwandfrei. Herr xxxx war aufgrund seiner freundlichen und verbindlichen Art allseits geschätzt und beliebt.

Das Arbeitsverhältnis mit Herrn xxxx endet mit Ablauf des befristeten Anstellungsvertrages zum xxx.

Für die Zusammenarbeit sind wir Herrn xxxx dankbar. Wir bedauern, ihn als Mitarbeiter zu verlieren.

---------------------------

vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Bemühungen. :)

Bearbeitet von paddzn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst habe ich gedacht:"Wow ein super Zeugnis" Dann kam diese Stelle

Zitat "Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr xxxx stets zu unserer vollen Zufriedenheit."

Die ihm übertragenen Arbeiten....

Dieses Zusatz negiert das zuverlässige und selbständige im Vorfeld und macht es hinfällig.

Dieser Satz sollte heißen

"Seine Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollen / vollsten Zufriedenheit.

Ebenfalls sollte im Abschluss stehen das Sie dir für die Zukunft alles Gute wünschen.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst habe ich gedacht:"Wow ein super Zeugnis" Dann kam diese Stelle

Zitat "Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr xxxx stets zu unserer vollen Zufriedenheit."

Die ihm übertragenen Arbeiten....

Dieses Zusatz negiert das zuverlässige und selbständige im Vorfeld und macht es hinfällig.

Dieser Satz sollte heißen

"Seine Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollen / vollsten Zufriedenheit.

Ebenfalls sollte im Abschluss stehen das Sie dir für die Zukunft alles Gute wünschen.

Gruß

Sven

danke für die schnelle Antwort :D

aber das Zeugnis ist ja dann trotzdem nicht so schlecht bis auf den einen Satz! *freu*

vielleicht äussern sich ja noch ein paar mehr Leute dazu:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseren Kunden gegenüber konnte Herr xxxx jederzeit als freundlicher und kompetenter Gesprächspartner überzeugen, was sich in seinen Verkaufserfolgen niederschlug.

Hm? Aufschwätzer?

Wenn du so gut Verkaufen kannst, warum behalten die dich dan nicht weiter? Bzw warum verlängern die den Arbeitsvertrag nicht?

Bearbeitet von mistro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm? Aufschwätzer?

Wenn du so gut Verkaufen kannst, warum behalten die dich dan nicht weiter? Bzw warum verlängern die den Arbeitsvertrag nicht?

haha gute Frage! hab ich mich selber auch gefragt.

Der Personalchef hat irgendwas gesagt von wegen "es hat sich aus betriebswirtschaftlichen Gründen so entwickelt..." , bin ich auch nicht ganz drauß schlau geworden.

1x hatten die ja mein Vertrag schon verlängert.

aufgeschwatzt hab ich sicher niemandem was! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha gute Frage! hab ich mich selber auch gefragt.

Der Personalchef hat irgendwas gesagt von wegen "es hat sich aus betriebswirtschaftlichen Gründen so entwickelt..." , bin ich auch nicht ganz drauß schlau geworden.

1x hatten die ja mein Vertrag schon verlängert.

aufgeschwatzt hab ich sicher niemandem was! ;)

Dann gehört das als Begründung in den Abschluss.

Gruß

Sven Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...