Zum Inhalt springen

Tastatur geht machmal nicht!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

Mein Keyboard hört in letzter Zeit oft mittdrin auf zu funzen.

Entweder schon beim start mit folgenden Meldungen:

keyboard error - no keyboard available

oder mitten bei der Arbeit hört´s einfach auf und nix mehr geht -habe sogar schon die Tastatur ausgetauscht- Woran könnte es liegen -könnte es auch ein Virus sein?

[ 11. April 2001: Beitrag editiert von: LuvLee ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi LuvLee,

ein paar mehr infos waeren hilfreich :)

welches board oder zummindest at oder atx

welche tastatur? funk oder nicht usw.

ich denke mal, dass der stecker richtig drinne ist. hast du evtl. mal im laufendem betrieb die tastatur oder mouse abgezogen? oder ist er mal "rausgerutscht"??

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Hoffe ich kann diesen Satz zu ende schreiben :( .

Also: an der Tastatur kann´s nicht liegen -die habe ich ausgetauscht , ok stimmt diese hat jetzt auch nen ps2 umstecker - aber bei der reinen seriellen gings vorher urplötzlich auch nicht -das ganze fing vor 1 1 1/2 Wochen an. Immer häufiger kann ich nicht mehr hochfahren -da der computer sagt: keine Tastatur.

Was bitte ist ne ne kalte lötstelle ?

Wie kann ich den Fehler beheben? Könnte es evtl. nicht auch ein Virus sein?

Naja -unwahrscheinlich -wenn schon beim hochfahren der Fehler auftriit.

Ich muss dazu sagen, dass ich hier an einem 5 jahre alten pentium 100 sitze :(

habe den Computer auch schon aufgeschraubt -man kommt schlecht an den Tastatur Anschluss dran -aber wenn ich so durch die kabel schaue scheint da nichts auffälliges zu sein. hmmmmmmm?

Danke und Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute frage, was ist eine "kalte loetstelle"?

ich schreibs mal so

diese loetstelle kann z.b. bei mechanischer belastung eher nachgeben (ausreissen) und somit ist die elektrische leitfaehigkeit der zu verbindenden teile nicht mehr gegeben.

aber bevor du jetzt den stecker nachloetest, netzwerkstecker ziehen.

mfg

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung