Zum Inhalt springen

Durchführungszeitraum...


screama

Empfohlene Beiträge

Ich hab eigentlich nur eine ganz klitzekleine Frage:

Ist es legitim dass ich für eine Projektarbeit einen Durchführungszeitraum von 2 Wochen angebe in welchem die 35h für das Projekt liegen sofern das Projekt neben dem Tagesgeschäft mitläuft?

Hatte letztens eine längere Diskussion darüber, als einer behauptete, dass das Projekt innerhalb einer Woche unbedingt durchzuziehen ist... Montag bis Freitag, maximal 35h.

Is das nich etwas unrealistisch? :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Durchführungszeitraum lag bei 5 Wochen. Je nach Projekt ist das auch durchaus legitim, da es stellenweise einfach zu Wartezeiten kommt und/oder das Tagesgeschäft Priorität hat. Insofern das dem PA verständlich gemacht werden kann warum der Zeitraum aussergewöhnlich lang ist, spricht da denke ich nichts dagegen, wobei das natürlich auch auf den PA ankommt. Im Zweifel einfach bei der zuständigen IHK nachfragen wie die das sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

wir hatten letztens einen Prüfungsinfo-Tag wegen der ABschlussprüfung bei der IHK, deswegen kann ich dir das genau sagen !

Du hast ja einen Zeitraum von der IHK ( bei mir 1.10 - 30.11) , du kannst den kompletten Zeitraum als Durchführungszeitraum eintragen. (Dies wurde uns auch von einem IHK- Mitarbeiter empfohlen) . Den wenn du nur 2 Wochen einträgst und es Probleme gibt. Z.B Lieferanten oder so und du musst es eine Woche nach Hinten verschieben, darfst du das nicht , weil das außerhalb deines angegebenen Zeitraum liegt..Wenn die IHK rausfindet, dass man , und sei es nur ein Tag, länger daran gearbeitet hat..hat man die Prüfung (Teil A) sofort nicht bestanden !

Deswegen trage einfach den kompletten Zeitraum als Durchführungzeitraum ein, der IHK- Mitarbeiter hat zu uns gesagt " Wer das nicht macht ist doch blöd, den wenn es Probleme geben sollte muss man sich über die Zeit wenigstens keine gedanken machen " !

Ich hoffe ich konnte helfen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Wochen ist doch nichts ungewöhnliches. Alleine wenn ich mir folgenden Sachverhalt überlege.

Hardware aussuchen

Angebote einholen

Angebote vergleichen

Unterschriften einholen

Hardware bestellen

Hardware aufbauen

Bei diesen paar Schritten kann man schon einiges an Zeit verbraten. Wobei man bei den meisten Tätigkeiten keinen Einfluss hat wie z. B. Lieferzeit der Hardware oder wann der Lieferant ein Angebot macht ganz zu schweigen von den Unterschriften die man je nach Investitionshöhe von verschiedenen Vorgesetzten oder vielleicht sogar vom Vorstand benötigt.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...