Zum Inhalt springen

Dringend


Livia

Empfohlene Beiträge

Hallo! :new

Ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC gekauft...mit Vista und allem drum und dran schon vorinstalliert. Habe bis jetzt bei word zb immer die Eingabe des product key aufgeschoben. Nun habe ich ihn doch mal eingegeben ( Aufkleber ist am Tower dran ) und es wird mir ständig angezeigt, dass der keys falsch ist.

Was mache ich denn nun? Soo schlechte Augen habe ich dann doch noch nicht, dass ich die Buchstaben-Zahlen-Kombi nicht lesen kann :floet:

Für Eure Tipps wäre ich dankbar....

Noch schöne Weihnachten,

Livia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn dir der Rechner mit einem offiziellen & legalen Office-Paket verkauft wurde (Das hättest du ggf. am Preis merken müssen da Office in der Regel nicht einfach "verschenkt" wird sondern auch kostet), dann hätte der Händler den Key eigentlich bereits eingegeben haben müssen, bzw, er hätte ihn dir aushändigen müssen. Hat er das nicht getan, wende dich an ihn und hake nach. Evtl. wurde aber auch nur eine Trial Version aufgespielt, die halt einfach demnächst abläuft. Die Lösung: Kauf dir das Microsoft Office Paket (womit du einen Key erhälst) oder greif zum kostenlosen OpenOffice von SUN ....

MFG,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird wohl ein "Office Ready"-PC sein, hier gibt es Informationen darüber. Wenn Du diese Office-Version lizenzieren willst, brauchst Du ein MLK (Medialess Key), womit Du die Trial-Version dann zu einer Vollversion machen kannst.

P.S.: ein Threadtitel wie "Dringend" wird sicherlich von der Moderation ziemlich schnell auf etwas Sinnvolles geändert, beim nächsten Mal empfehle ich gleich einen sinnvollen Threadtitel zu wählen, z.B. "Product Key bei vorinstalliertem Office" oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird wohl ein "Office Ready"-PC sein, hier gibt es Informationen darüber. Wenn Du diese Office-Version lizenzieren willst, brauchst Du ein MLK (Medialess Key), womit Du die Trial-Version dann zu einer Vollversion machen kannst.

Hi, danke für Deine Antwort und Deinen Link....ich bin zwar nicht volldeppert, was den PC betrifft, aber sooo ganze verständlich war der Text dann doch leider nicht :confused: Heisst das ich muss irgend wo so einen Aktivierungscode haben? Habe aber schon sämtliche Heftchen nach Nummern durchgeschaut und leider nichts gefunden, ach mensch ärgert mich das jetzt... Hätte ich vorher gewußt was das für "Ärger" macht, hätte ich es mir dreimal überlegt den PC zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Du musst das vorinstallierte Office ja nicht nutzen, es zwingt dich ja niemand. ;)

Ich denke wenn die Office-Lizenz dabei gewesen wäre, hätte der Verkäufer das auch aktiviert, aber das können wir natürlich nicht sagen, ob die dabei war, ohne die Artikelbeschreibung zu kennen.

MLKs bekommt man bei allen IT-Versendern, hier gibt es eine Übersicht über die Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...