Zum Inhalt springen

Zwischenzeugnis - brauchbar oder überarbeiten lassen?


Empfohlene Beiträge

Einleitung mit Nennung meiner Person, dann Vorstellung der Firma und anschließend stichpunktartige Auflistung meiner Tätigkeiten und Projekte und dabei Nennung meiner Aufgabengebiete bei den Projekten.

Herr xyz verfügt über ein umfassendes und hervorragendes, jederzeit verfügbares Fachwissen, welches er unserer Firma in gewinnbringender Weise zur Verfügung stellt.

Aufgrund seiner ausgeprägten Analysefähigkeiten und seiner schnellen Auffassungsgabe findet er gute Lösungen, die er auch erfolgreich in die Praxis umsetzt.

Herr xyz zeichnet sich durch hohe Arbeitsmotivation aus. Er zeigt ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, auch über die übliche Arbeitszeit hinaus.

Dabei arbeitet er stets äußerst gewissenhaft und selbständig. Seine Aufgaben bearbeitet und erledigt er stets planvoll und systematisch ohne - neben den fachlichen Aspekten - den Blick auf die Kosten-Nutzen-Relation zu verlieren.

Auch höchstem Arbeitsaufwand und Termindruck ist er jederzeit gewachsen.

Herr xyz liefert immer qualitativ und quantitativ hervorragende Ergebnisse.

Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllt er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Herr xyz ist ein beliebter Mitarbeiter. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stets gut.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Herrn xyz erstellt.

Auf den ersten Blick finde ich das Zeugnis irgendwie total zerpflückt - halt wie aus einem Zeugnisgenerator, denn da steht oft wirklich nur ein Satz und dann kommt eine Leerzeile.

Was mir allerdings direkt negativ ins Auge gesprungen ist war der Absatz mit der Beliebtheit und dem Verhalten - "stets gut" finde ich jetzt nicht gerade den Prüller.

Was meint Ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er zeigt ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, auch über die übliche Arbeitszeit hinaus.

Den Satz kenn ich aus "Prinz von Bel-Air", als sie eine Bewerbung schreiben und eine passende Umformulierung füer die Aussage: "Ich habe mal eine Weihnachtsfeier organisiert" suchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Satz kenn ich aus "Prinz von Bel-Air", als sie eine Bewerbung schreiben und eine passende Umformulierung füer die Aussage: "Ich habe mal eine Weihnachtsfeier organisiert" suchen. :)

HAHA..wie geil!

Aber stimmt schon, dass das alles ziemlich abgehakt klingt. Irgendwie auch unpersönlich. Vielleicht sollte irgendwo noch stehen, was genau du überhaupt machst !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...