Zum Inhalt springen

Hardware-Konfiguration von Win95 unter DOS abfragen


det

Empfohlene Beiträge

Wo erfahre ich mit einer entsprechenden Abfrage die Hardware-Konfiguration von Windows. Wer kann mir nützliche Tipps geben, wie ich das mit einem Programm unter DOS bewerkstelligen kann? ;)

Obwohl alle im Osterurlaub sind... So ganz loslassen tut euch ja der Compi doch nicht. Oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibbet da nicht Microweich Diagnostics?

Ruf mal die msd.exe oder .com weiß nicht mehr genau auf.

Oder nimm Tools wie Sysinfo von Norton (Norton Utilities) oder such dir eine DOS-Version von Sandra ;)

mehr weiß ich im Moment nicht, da ich nicht genau weiß, was du wissen wilst und wozu.

gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte folgendes wissen:

Ich erklär's noch mal ganz einfach, also einfacher geht das nun wirklich nicht mehr: Stellen Sie sich einmal die Wellenfunktion eines Wassermoleküls vor ... :D :D :D

Unter Windows kann man unterschiedliche HWCfgs anlegen. Und nun wollte ich wissen, wie ich unter DOS abfragen kann, welche dieser HWCfgs Windows beim start ausgewält hat.

Z.B.:

  • HWCfg1 und HWCfg2 sind eingerichtet.
  • Beim starten habe ich ein Bootmenü aus dem ich das OS wählen kann.
  • In meiner AUTOEXEC.BAT will ich Fehlermeldungen ausgeben, wenn ein bestimmtes OS nicht mit der gewählten HWCfg zusammenarbeitet (oder nicht darf...)

Hilft dir das weiter, meine Anfrage zu verstehen???

-----------------------------

HWCfg = Hardwarekonfiguration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...