Veröffentlicht 12. Januar 200916 j Hallo, ich habe da eine Frage zur Präsentation meines Projektes. Ich habe ein 3-minütiges "Tutorial"-Video zu Programmeinstellungen erstellt und habe es in meine Präsi eingebunden. Zu dem Video habe ich natürlich auch gesprochen, also die Erklärungen sind schon als Ton auf dem Video zu hören. Meine Frage ist nun ob das in Ordnung geht bzw. gut ankommen würde, wenn ich denn Ton mit laufen lassen, oder ob es vielleicht doch besser wäre das Video ohne Ton zu zeigen und selbst vor Ort dazu zu sprechen. Mein Ausbilder meinte es wäre mit Ton schon okay. Von einem anderen Auszubildenden hab ich gesagt bekommen, dass evtl nicht so gut kommt, weil ich in der Zeit dann nichts sage und nur da stehe. Was meint ihr dazu? Gruß Fortune
12. Januar 200916 j Also wenn ich ein Prüfer wäre, würde ich es sehr seltsam finden, wenn du da nur selbst zuhörst.
12. Januar 200916 j Ich habe mal von etwas Ähnlichem gehört, nur war der Fall schon etwas extremer. Jemand hatte sein komplettes Projekt per Video dokumentiert und dies statt des 15-minütigen Vortrags gezeigt - die Prüfer waren wohl nicht allzu begeistert.
12. Januar 200916 j Kann ich mir vorstellen. Geht ja bei der Prüfung auch darum sich zu "verkaufen" und seine Entscheidungen und Gedanken darzustellen und zu vertreten. Das kommt bei nem Video nicht rüber denke ich.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.