14. Januar 200916 j Hi an Alle, wie man wahrscheinlich an der Überschrift schon erkennt, suche ich so etwas wie eine Makroliste, am besten speziel für CodeBlocks C++. Mein Problem ist, dass ich ein Makro suche welches aussagt ob Windows benutzt wird oder Linux und je nachdem der passende Code ausgeführt wird. So wie in etwa: #ifdef BUILD_DLL #define ***MACRO*** ***CODE*** #endif Hab schon in der C::B Manual geguckt und gegoogelt, doch ich finde nichts. Wäre schön so eine Liste zu sehen. Danke schon mal im Voraus Bearbeitet 14. Januar 200916 j von Mr. Miyagi
14. Januar 200916 j Dsa dürfte weniger von der IDE als vom eingesetzten Compiler abhängen. Hier ein paar mögliche Hinweise: Predefined Macros - The C Preprocessor Predefined Macros (C/C++)
14. Januar 200916 j Danke, Danke ^^ Wird die Favoriten-Liste wieder größer. Benutze den GCC Compiler und muss sagen ... ... Google findet eine Menge zu "Predefinied GCC Macros" Hab halt nur nach "Macro List C++" und sowas geguckt, aber bin nie auf predefinied gekommen. Danke noch mal.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.