Zum Inhalt springen

Win2k Installation für VIA


-TP-Hawk274

Empfohlene Beiträge

Welche Treiber muss ich alle installieren?

Habe die Aufgabe einen Rechner zu installieren mit folgenden Komponenten:

Hercules Prophet II MX (GeForce II)

VIA KT133 Chipsatz

AMD 900 Mhz

Windows 2000

Welche Treiber oder anderen Patches muss ich alles installieren. Kenne mich mit so einer Konfiguration nicht aus. Abgesehen von der Netzwerkkarte und Soundkarte. Ich soll mich alleine damit beschäftigen.

Habe Windows 2000 installiert mit Service Pack 1, Via4in1 V.4.29 und das Windows 2k Compatibility Updates (<-- wozu war das gut) muss ich noch was installieren oder reicht das.

Wäre auch nett wenn ihr mir sagen könntet was ich noch installieren muss, wenn man auf dieses PC spielen will. --> nur so am Rande :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe hardtecs4u.com

win2k

sp1

+ compatibility patch

+ security patch

+ udma100patch (bei mssoft) bzw. teil von sp2

+ large patch

(win2k bug, bei handling mit großen files datenverlust)

+ bei kt133a chipsatz mit H.Oda Software

das Register 70 auf C0 setzen (siehe

au-ja.de ;))

oder Register PCI-Latency auf hex-Wert 75

empfohlene ViA-Treiber 4.29 (Bezogen auf Busmaster da sich alle vorigen BM-Treiber outperformen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

zuerst installierst du win2k, sobald du das erste mal in windows bist haust du die Via-Treiber drauf(4.29 würde auch ich empfehlen).

!!Wichtig!!-erst die Viatreiber und davor noch nichts anderes hardware mässig installieren, einfach am anfang alles so lassen wie es is.

so, nach den Via´s kannst du nun wie du lust und laune hast die übrigen treiber installieren, auch wiederum würde ich ebenfalls DX 8a empfehlen, is einfach in win2k beser.

Beid der Grafikkarte würde ich dir die 6.50 Detos empfehlen, die 10er und 11er sind zwar schneller und besser, bringen dir aber unter Win2k nur probs.

also, dann viel spass

mfg

intenso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...