Zum Inhalt springen

Gleiches Projekt in Klasse?!


Unrealfighter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab folgendes Problem und zwar wurde mein Projekt jetzt eingestampft vom Ausbildungsbetrieb. Habe glücklicherweise noch kein Antrag gestellt.

Muss den Antrag bis zum 30.Januar bei der IHK haben.

Jetzt hab ich mir Nagios als Projekt ausgesucht weil ich das auf jeden Fall umsetzen kann ohne das es eingestampft wird und wir sowas drigend benötigen, da neues Ausweichrechenzentrum im anderen Stadtteil.

Jetzt ist aber das Problem das einer aus meine Berufsschulklasse Nagios auch als Abschlussprojekt macht.

Kann/Darf ich laut IHK das auch noch machen?

Kann es Probleme geben bei der Bewertung?

Oder würdet ihr mir davon abraten weil es schon so oft gemacht wurde?

Bin da jetzt ein bisschen hilflos und die Zeit läuft mir weg.

Wäre euch sehr dankbar wenn ich mir helfen könntet.

greetz

chris

Bearbeitet von Unrealfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollst du das nicht machen dürfen? So lange das Projekt nicht gestellt ist, ihr in unterschiedlichen Abteilungen seit und so unabhängig das Projekt durchführt, ist es doch egal, wer das gleiche Thema hat oder nicht.

Ob man nun zu einem so oft genommenen Thema rät oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du damit klar kommst und dich auf den Gebiet auskennst, spricht nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werde dann Nagios machen da es für den Betrieb sehr nützlich sein wird.

Und der andere Azubi aus meiner Klasse ist eh in einer anderen Firma und hat andere Ziele mit Nagios als ich.

Das mit den Klassikerthemen ist mir auch schon aufgefallen wobei unsere Lehrer sagen die zum Teil auch im Prüfungsausschuss sitzen, das sie so manche Themen u.a. WSUS, WLAN usw. nicht mehr sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der PA manche Themen nicht mehr sehen kann aber dein Betrieb ein WLAN für externe Mitarbeiter oder ein Patchmanagement etablieren möchten dann ist es halt so. So lange das Thema Hand und Fuß hat können die sich kaum wehren. Es liegt in der Natur der Sache das alle Jahre wieder gleiche oder ähnliche Themen vorkommen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...