Zum Inhalt springen

Programm für PLZ-Karten


neuling

Empfohlene Beiträge

Hallo euch.

Kennt wer zufällig ein gutes tool für PLZ- Karten- Erstellung. Meine damit einen Postleitzahlenkarten eines Gebiet ZB. Rheinlandpfalz auch dem die einzelnen PLZ's eingetragen sind. Und wenn machbar daß das Programm auch einen Umkreis von einer einzelnen PLZ für die Erstellung nutzen kann. ZB. Koblenz und davon allen in einem Umkreis von 100KM

Jemand so etwas bekannt?? Die Post hat sowas nicht mehr. Leider.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass das so direkt möglich ist, denn Du müsstest eine Verbindung von geographischen Daten mit den PLZ Daten haben.

Das was ich mir vorstellen kann, dass Du anhand der Eingabe die AGS (amtlicher Gemeindeschlüssel) ermittelst Amtlicher Gemeindeschlüssel ? Wikipedia und diesen dann wiederum geographisch interpretierst, so dass Du für einen Radius von 100km z.B. alle AGS Daten erhälst, diese verknüpfst Du dann mit der PLZ.

Das statistische Bundesamt hält diese Informationen vor, evtl existiert auch ein Webservice den Du nutzen könntest, da sich die AGS auch hin und wieder ändert, ebenso wie die PLZ

HTH Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...