Zum Inhalt springen

Drucker Canon Pixma IP4200


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe den Drucker "Canon Pixma IP4200". Das Verwenden von kompatiblen Patronen erweist sich als sehr mühsam, da es immer eine Weile dauert, bis der Drucker die Patronen erkennt. Canon hat ein Chip-System entwickelt, mit dem der Drucker den Tintenfüllstand ermitteln kann. Ein solcher Chip befindet sich auf den Patronen. Kompatible Patronen haben diesen Chip meist nicht...

Ich möchte mir nun einen neuen Drucker kaufen, um nicht jedesmal erst ewig warten zu müssen, bis ich drucken kann. Könnt ihr mir ein Modell empfehlen, bei dem es keine Probleme mit kompatiblen Patronen gibt (d.h. ein Modell ohne dieses Chip-System), und bei dem die Patronen auch nicht zu teuer sind... Hersteller ist mir relativ egal: Canon, Epson, HP, ...

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu Hause genau den selben oder ein ähnliches Modell und mir ist daher dein Problem bekannt. Ich habe folgendes gemacht:

Beim Neukauf ist ja ein Satz originale Patronen dabei, die den Chip dabei haben. Da der Chip nicht so fest auf den Patronen ist, kannst du ihn einfach abnehmen und auf der Drittherstellerpatrone aufsetzen, hat bei mir immer ohne Probleme funktioniert.

Solltest du die Originalen jetzt schon weggeschmissen haben, dann wirst du allerdings nicht drumherum kommen noch einmal neue zu kaufen, ggf. gleich einen neuen Drucker mit einem Satz Originalpatronen, denn meistens kommt das finanziell auf das Gleiche raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen IP 3000(glaub ich hies er) der ebenfalls diesen Chip hat. Und bei mir funktioniert es wunderbar von Drittanbietern mit Chip drauf... die sind ebenfalls sehr günstig ich bestelle die meist bei titenmarkt.de ... ggf auch bei nem guten bekannten aber das is ne andere sache ;)

http://www.tintenmarkt.de/catalog_index.php?cPath=1_10_24_551_555 hier wäre mal was für den IP4000 ... da sind da Patronen doch recht günstig muss ich sagen... ich würde bei dem bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...