Zum Inhalt springen

MySQL in ODBC


Manuchao

Empfohlene Beiträge

Hi,

unser System wurde umgestellt und ich muss die bis dato bestehenden SQL-Abfragen (über php) in ODBC umschreiben und habe dabei so meine Probleme bei:

- $wortid=mysql_real_escape_string($_POST['wortid']);

- mssql_query("INSERT INTO files(name) VALUES('".mysql_real_escape_string(str_replace($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/','',$pdf))."')");

- $pdfid=mysql_insert_id();

- while($x=mysql_fetch_array($erg)){

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich diese Funktionen ("mysql_real_escape_string", "mysql_insert_id" und "mysql_fetch_array") in eine ODBC-Abfrage umwandle?

Gruß

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ODBC ist keine Sprache, sondern ein (alter und langsamer) Schnittstellenstandard für Datenbanktreiber.

Daher kann SQL nicht nach ODBC umgeschrieben werden. Wenn php bleibt, müsste ihr vermutlich nur die Konfiguartion für die Datenbankverbindung anpassen. mysql_real_escape_string etc. sind php Funktionen und haben nichts mit ODBC zu tun.

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, aber ich habe ja trotzdem noch das Problem, dass ich die Verbindung und die Funktionen benötige. Es gibt ja auch in PHP ODBC-Funktionen, die man dafür verwenden kann. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, die Skripte zum laufen zu bringen?

PS: was heißt: Die Konfiguration der Datenbankverbindung anpassen (wir haben hier MsSQL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frage garnicht so ganz.

Was willst Du mit den PHP Funktionen wenn ihr das Modul nicht mehr einsetzt?!

Beschreibe hier doch mal bitte kurz worum es eigentlich geht, dann kann dir bestimmt besser geholfen werden. Ich kann mir bisher nicht vorstellen, was Ihr umgestellt habt, dass Ihr/Du jetzt die ganzen PHP Funktionen in SQL nachbauen musst. Ganz nebenbei ist das bei vielen Funktionen unmöglich. Man kann keine Skriptsprache mit SQL vergleichen....

Gruß,

Batze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, jetzt melde ich mich endlich wieder:

Also folgendes Problem: Für ein Intranet habe ich für eine Große Menge an PDF-Dateien ein Skript (PHP - MySQL) geschrieben, welches

1. die Dateien durchsucht und alle Wörter in eine Datenbank schreibt

2. die Nutzer die Möglichkeit haben, diese Datenbank (also die PDF's) zu durchsuchen

Das hat auch soweit funktioniert, sollte dann aber auf einem IIS mit einer MSSQL-Datenbank zum Einsatzt kommen. Nun hat sich aber herausgestellt, dass aus irgend welchen Gründen keine Verbindung zwischen dem IIS und der Datenbank möglich ist, außer über ODBC. Also sollte ich das eigentlich unter MySQL funktionierende "Teil" mit ODBC zum laufen zu bringen.

Ich komme aber an vielen Stellen nicht weiter.

Lohnt es sich da noch weiter daran herumzudoktorn oder sollte man doch versuchen das ohne ODBC (also direkt über MSSQL) zum laufen zu bringen? Welche Gründe könnte ich da anbringen?

Vielleicht hat ja jem von euch noch einen Rat für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...