Zum Inhalt springen

ELSA GLADIAC MX und ALI ALADDIN 5 Probleme?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor kurzem die Elsa Gladiac MX (AGP) gekauft. Ich habe sie eingebaut, die treiber installiert, so weit so gut. Doch dummerweise stürzt seidem mein Rechner so jede 20 Minuten ab. Nur noch ein Reset hilft (bis zum nächsten Absturz. Ich habe das ASUS P5A Board mit dem ALI ALADDIN 5 Chipsatz und einer AMD K6-2 400 MHz CPU. Ich habe gehört das die Geforce2 mit dem ALI Chipsatz probleme hat. Kann mir jemand das bestätigen? Weiss jemand abhilfe. Ich bin für jede Anregung dankbar.

Gruss ritzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kombination aus Geforce (auch schon TNT2!) und Ali Aladdin V ist denkbar schlecht! Das Board kommt aus ner Zeit wo die Mainboards(und die Chipsätze) noch nicht genug saft am AGP-Port lieferten. Ich hatte selbige Kombination und hab irgendwo im Internet (schau mal unter overclockers.com, tomshardware.de und ähnlichen vorbei!) dann gelesen, das bestimmte Mainboard- revisionen Problemem mit solchen Kombinationen haben. Beste hilfe ist aber wie gesagt, ne Voodoo 3 reinzuhauen. Ich hab später meine TNT2 durch ne Ati Rage 128 Pro getauscht, das funktionierte wenigstens länger als 30 Sek. Bei mir Stürzte der Rechner schon ab wenn ich n 3d Spiel gestartet hab.

Auch wenn ich dir nicht helfen konnte, Gruß, B-Real

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung