Zum Inhalt springen

Bitte Bewerbung bewerten


Empfohlene Beiträge

servus,

ich bitte euch einmal einen blick auf meine bewerbung zu richten, und sie evtl verbessern könntet, besonders bei dem letzten abschnitt mit dem probearbeiten..

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker, Fachrichtung

Systemintegration

Sehr geehrte Frau ***,

da ich mich im informationstechnologischen Bereich gut auskenne und deshalb meine berufliche

Zukunft auf diesem Gebiet sehe, habe ich großes Interesse an einem Ausbildungsplatz als

Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration, in Ihrem Unternehmen.

Zu meiner Person: Zurzeit besuche ich die Realschule ***, die ich voraussichtlich im

Sommer 2009 mit der mittleren Reife abschließen werde.

Ich bin begeistert von moderner Technik, insbesondere EDV-technischen Geräten und weiß, dass meine Neigungen in diesem Berufsfeld eine wichtige Rolle spielen.

Im Juli 2008 nahm ich an einem Projekt der IHK / Projekt Matching teil. Dies diente zur Feststellung meiner Kompetenzen. Dadurch wurde mir sehr klar das ich einen Informationstechnischen Beruf erlernen möchte.

Durch mehrere Praktika konnte ich die Arbeit des Fachinformatikers kennen lernen. Während

dieser Zeit habe ich gemerkt, dass sich in diesem Beruf meine Kenntnisse und Fähigkeiten sehr gut in die Praxis einbringen lassen.

Gerne würde ich mich bereit erklären, ein paar tage in ihrem unternehmen, auf probe zu Arbeiten damit sie mich besser kennen lernen und meine Kenntnisse auf Probe zu stellen

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

wäre echt net..

mfg

unr34l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich mich im informationstechnologischen Bereich gut auskenne und deshalb meine berufliche

Zukunft auf diesem Gebiet sehe, habe ich großes Interesse an einem Ausbildungsplatz als

Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration, in Ihrem Unternehmen.

Würde ich anders schreiben.

..., da Ich mich sehr für den informationstechnischen Bereich interessiere und sowohl privat als auch in diversen Praktika bereits gute Erfahrungen sammeln könnte, habe ich großes Interesse an einem Ausbildungsplatz als

Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration, in Ihrem Unternehmen.

Zu meiner Person: Zurzeit besuche ich die Realschule ***, die ich voraussichtlich im

Sommer 2009 mit der mittleren Reife abschließen werde.

Das zu meiner Person weglassen.

Die Dame sieht ja direkt dass du Ihr von Dir erzählst.

Im Juli 2008 nahm ich an einem Projekt der IHK / Projekt Matching teil. Dies diente zur Feststellung meiner Kompetenzen. Dadurch wurde mir sehr klar das ich einen Informationstechnischen Beruf erlernen möchte.

Den letzten Satz würd ich in etwa so formulieren

"Dadurch wurde mein Bestreben einen Beruf in der Informatikbranche zu erlernen nur noch verstärkt"

Gerne würde ich mich bereit erklären, ein paar Tage in ihrem Unternehmen zu arbeiten. So können sie mich besser kennen lernen und meine Kenntnisse auf Probe stellem.

Das du dich bereit erklärst, sollte selbstverständlich sein, deswegen umformulieren.

In etwa so:

"Gerne würd ich Ihr Unternehmen im Rahmen einer Probearbeit näher kennenlernen"

Auch auf die Rechtschreibung solltest du genauer achten, sehe da noch einigen Verbesserungsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du

mein Berufsberater von der Agentur hat mir bei meiner Bewerbung gesagt das der Satz:

die ich voraussichtlich im Sommer 2009 mit der mittleren Reife abschließen werde.

garnicht geht.

Schreibe da lieber "die ich im Sommer 2009 mit [...] abschließen werde". Sonst kann der gedanke aufkommen das du ggf. auf der Kippe mit dem Abschluß stehst.

Außerdem kommst du so zielstrebiger rüber.

Lurid hat sonst ja schon ne menge gesagt.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie findet ihr den satz? hab noch etwas drangehängt undzwar was ich dort gemacht hab bei meinem praktikum

Durch mehrere Praktika konnte ich die Arbeit des Fachinformatikers kennen lernen. Während

dieser Zeit habe ich gemerkt, dass sich in diesem Beruf meine Kenntnisse und Fähigkeiten sehr gut in die Praxis einbringen lassen wie z. B Kundenberatung und Fehleranalyse mit anschließender Behandlung des Problems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch mehrere Praktika konnte ich die Arbeit des Fachinformatikers kennen lernen. Während

dieser Zeit habe ich gemerkt, dass sich in diesem Beruf meine Kenntnisse und Fähigkeiten sehr gut in die Praxis einbringen lassen wie z. B Kundenberatung und Fehleranalyse mit anschließender Behandlung des Problems.

Sag lieber, dass du einen Einblick in die Arbeit erlangen konntest.

Der Beruf seeehr komplex, sodass man eigentlich nie auslernt, deswegen ist es immer was anderes, egal wo du arbeitest, auch wenn der Beruf an sich die selbe Bezeichnung hat.

Anstatt

Behandlung
würde ich Betreuung verwenden, klingt seriöser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...