Zum Inhalt springen

RAM Testen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original erstellt von julimoo:

<STRONG>Oder woran könnte das Problem noch liegen??? :confused:

</STRONG>

hi julimoo,

an windows rotfl.gifbiggrinflip.gifrotfl.gif

ne mal ernsthaft, wenn du nichts an dem system geaendert hast, liegt es ja sehr nahe, dass es an dem liegt. wenn er neu ist umtauschen!

was noch .... tja wie immer

schaun ob bios noch aktuell ist, treiber fuers board ebenso, virenscanner ueberpruefen, nochmal nachdenken ob du nicht vielleicht noch was geaendert hast und zwar nicht nur hard- sondern auch softwareseitig

tool zum testen brauchte ich noch nicht aber was gabs da? mir faellt der name nicht mehr ein :( irgendwas weibliches ..... hm .... wenn es mir wieder einfaellt, poste ich es

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mcl

weiblich? und dann vergisst du das? *loooooooooooooooooooooooooooooool* :D

@Thread

Tools zum Ramtesten findest du hier.

Dort die Progs ctRAMtst und ctspd herunterladen.

Das erste zeigt dir an, ob der überhaupt funzt (DOS-Proggie), ist allerdings nicht ganz so verläßlich wie ein Hardwaretester und außerdem kann es sein, daß ein RAM-Modul, welches auf deinem Board nicht läuft auf genau dem gleichen Board, mit der gleichen Revisionsnummer fantastisch läuft. Ist echt verblüffend! das 2. Proggie sagt dir, ob die RAM-Bausteine das halten was sie versprechen, also MHz und Latency.

BIOS Update ist immer von Vorteil.

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von 2-frozen:

<STRONG>@Mcl

weiblich? und dann vergisst du das? *loooooooooooooooooooooooooooooool* :D

</STRONG>

grrrrr, bin ja auch ein bisschen aelter :D

und meine freundin sitzt neben mir an ihrem pc :D

habs doch gewusst, es war was weibliches ;)

nennt sich SiSoft Sandra

nettes tool

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung